Suche

Ross Antony feiert Geburtstag

Ross Antony feiert Geburtstag © Daniela Jäntsch

Schlager.de gratuliert und stimmt ein “Happy Birthday” an, denn Sänger und Publikumsliebling Ross Antony feiert heute seinen 43. Geburtstag! Dieser Tag muss natürlich gefeiert werden und wir sagen: Alles Gute, Ross! Der in England geborene Sänger gehört zu den beliebtesten Schlagerstars unserer Zeit und begeistert seine Fans immer wieder aufs Neue mit seiner liebevollen Art.

 

Ross Antony stammt aus einer Künstlerfamilie und kam am 9. Juli 1974 im englischen Bridgnorth zur Welt. Nach einem ersten Bühnenauftritt im Alter von drei Jahren begann er schon bald, Tanz- und Gesangsstunden zu nehmen und wiederholt Demo-CDs an Plattenfirmen zu schicken, allerdings ohne Erfolg. Erste Engagements – vor allem als Musical-Darsteller – erhielt er erst während seiner dreijährigen Ausbildung an der Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama, welche er 1995 mit Diplom abschloss.

Ross Antony feiert 43. Geburtstag

Ross Antonys Karriere in Deutschland startete im Jahre 1997, als er die Rolle des „Field Marshalls“ bei der Welturaufführung des Musicals „Catharine“ in Aachen übernahm. In den folgenden Jahren wirkte er zudem in „Hair“ sowie am Essener Musical-Theater in „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ mit, bevor er dann als „Tabaluga“ im gleichnamigen Musical von Peter Maffay auf der Bühne stand und zeitgleich zwei Solo-CDs veröffentlichte. Ab 1999 gehörte er dem Ensemble von „Mozart“ am Theater an der Wien an.

Einen besonderen Karriereschub verdankt Ross Antony aber der Castingshow „Popstars“, deren Jury ihn 2001 zum Mitglied der Gruppe „Bro´Sis“ wählte, welche in den folgenden vier Jahren drei Alben veröffentlichte und insgesamt 4 Millionen Tonträger verkaufte, was der Formation zu europaweiten Gold- und Platinauszeichnungen verhalf.

Der Rest ist Geschichte! Heute bringt man Ross in Verbindung mit Schlagern, die ins Ohr gehen. Happy Birthday, Ross!

3 Kommentare

  1. Alex (09.07.2017 - 10:02 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Spaß und Gesundheit und mögen dir alle deine Wünsche in Erfüllung gehen

  2. Wilfried lindemann (10.07.2017 - 08:07 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und liebe für dich wünschen wir dir

  3. luisa-marie hill (17.07.2017 - 17:55 Uhr)

    Lieber Ross Antony,
    Ich habe es total vergessen tut mir sehr leid.
    Ich wünsche dir alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag und hoffe du wirst noch ganz viel Spaß und freude in deinem Leben und an deiner Leidenschaft der Musik haben.

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder