Die Calimeros stürmen mit „Aloha“ an die Spitze

Die Calimeros stürmen mit „Aloha“ an die Spitze © Jens Seidler

Die Calimeros veröffentlichten am 7. Juli 2017 ihr aktuelles Album „Aloha“, das ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse verspricht: Sehnsucht, ferne Länder, gute Laune, Sonne, Sommerglück und Liebe, Liebe, Liebe – mit ihrem neuen Album „Aloha“ hat das Trio wieder ein fantastisches Album produziert, das zum Mitsingen, Mitschunkeln und Träumen einlädt. Das erfolgreichste Schlagertrio Europas hat wieder einmal ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse gezündet und kann sich über den heiß ersehnten Platz 1 der deutschen Schlager-Charts freuen.

 

Aktuell sind Roland, Stefan und Andy, besser bekannt als die Calimeros, auf großer alpha-Autogrammstunden-Tour. Hier stellen sie die Lieder der neuen CD vor und stehen ihren Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Das neue Album erfüllt alle Erwartungen, die sich daraus ergeben haben, es schwelgt in Liebe, Leichtigkeit und Sommerglück. Calimeros-Mitgründer Roland Eberhart (Komponist/Texter)bietet gemeinsam mit Tommy Mustac (Produktion) erneut musikalisches Handwerk aller erster Güte.

© Johannes Hoffmann

© Johannes Hoffmann

Der Titelsong „Aloha“ bietet starke Bilder von traumhaftem Urlaub auf Hawaii, einer verführerischen Liebesnacht, dann der Abschied – die Geschichte ist kurz, rund und stimmig, funktioniert zuverlässig, macht gute Laune. Ganz viel „Sommer im Herzen“ ist nicht nur ein Songtitel, der verträumt von Sehnsucht erzählt, ganz viel Sommer im Herzen haben auch die Lieder „Zwei weiße Muscheln“ und „Sterne über Santorini“. Die Liebe als einfach umwerfendes Gefühl steht im Mittelpunkt von „Ich bin so schnell verliebt“ und „Ich küsse einen Engel“ und der neuen Liebe haben die Calimeros mit „Ja es ist Liebe“ ein Denkmal gesetzt.

Die Calimeros sind – und das beweisen sie auch mit ihrer jüngsten Veröffentlichung „Aloha“– einfach Meister ihres Fachs: Schon nach wenigen Takten entführen die drei sympathischen Künstler ihre Fans in ihre ganz eigene, wundervolle Schlagerwelt, die viele kleine musikalische Zufluchten für den Alltag bereithält.

Heute ging der letzte Termin des 1. Teils der Autogrammstunden-Tour zu Ende. Wer aber nochmal die Chance haben möchte, die Band live zu erleben, der hat im 2. Teil die Chance dazu.

Calimeros Tour 2017 – Teil 2

  • 17.07.2017 Südring Center Paderborn 11:00 Uhr
  • 17.07.2017 Allee Center Hamm 18:00 Uhr
  • 18.07.2017 Elisen Park Greifswald 15:00 Uhr
  • 18.07.2017 Bethanien Center Neubrandenburg 18:00 Uhr
  • 19.07.2017 City Carre Magdeburg 11:00 Uhr
  • 19.07.2017 Holsten Galerie Neumünster 17:00 Uhr

Wir gratulieren der Band zu diesem Erfolg und drücken weiterhin die Daumen.