Roland Kaiser bedankt sich bei seinen Fans

Roland Kaiser bedankt sich bei seinen Fans © Toni Kretschmer

Wir sind an diesem Wochenende für Euch unterwegs und dürfen eine ganz besondere Aufgabe übernehmen: Wir überreichen den Preisträgern, für die Ihr in diesem Jahr abgestimmt habt, ihre Trophäe zum „Mein Star des Jahres“. Der Preis wurde 2009 ins Leben gerufen und in den vergangenen Jahren haben namhafte und erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Andrea Berg, Roland Kaiser, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen. Ab 2017 gibt es eine Neuerung: Schlager.de wird ab sofort in Zusammenarbeit mit der Premium-Yellow NEUE POST diesen größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche verleihen.

 

Eine besondere Freude war es uns, Roland Kaiser persönlich zu treffen und ihm diesen Preis zu verleihen. Das Schlager-Urgestein weiss natürlich, wem er diese Auszeichnung zu verdanken hat und hat Euch ein paar Worte zukommen lassen. In diesem Facebook-Posting bedankt sich Roland bei seinen Fans:

Aktuell befindet sich Roland in seinen Vorbereitungen zur großen KaiserMania. Bis es soweit ist, hören wir uns immer wieder gerne seine großen Hits an und haben hier auch einen besonderen Favoriten: „Waum hast Du nicht nein gesagt“.

Der Erfolg dieses Songs ist einfach gigantisch! Roland Kaiser hat mit diesem einen Song schon Geschichte geschrieben, denn kaum ein Song ist so erfolgreich, wie dieser! „Warum hast Du nicht nein gesagt“ sprengt alle Rekorde und ist von keinem Roland Kaiser-Konzert wegzudenken. Mittlerweile hat der Song schon über 47 Mio. Klicks auf YouTube erreicht und der Erfolg reißt nicht ab!

So fing bei Roland Kaiser alles an

Roland Kaiser gehört schon lange zu den größten Stars des deutschen Schlagers. Seine Karriere begann 1974, als erste Single “Was ist wohl aus ihr geworden?“ auf den Markt kam. 1976 feierte Kaiser seinen ersten kommerziellen Erfolg mit einem Remake des Hits “Verde“ von Ricky King. Das unter dem Titel „Frei, das heißt allein“ erschienene Lied stieg auf Patz 14 der Singlecharts ein. 1977 veröffentlichte Roland Kaiser „Sieben Fässer Wein“, einen Hit, den wohl heute noch die allermeisten Menschen mitsingen können. Mit Platz sieben der deutschen Charts wurde Roland Kaiser einem großen Publikum bekannt.

Der Rest der beispiellosen Karriere ist Geschichte. Dann aber kam der Megahit „Warum hast Du nicht nein gesagt“, der von Maite Kelly geschrieben wurde und den er auch mit der wunderbaren Sängerin aufgenommen hat.

Damit reiht sich der Song in die Liste der erfolgreichsten Schlager aller Zeiten ein. Für die Schlagerbranche ist das ein sehr seltener und damit riesiger Erfolg. Die bisher erfolgreichsten Songs sind mit Andreas Gabaliers’ Song „Hulapalu“ oder Helene Fischers Song „Atemlos“ natürlich die Klassiker, die wir alle kennen.

Wenn die Fans von den beiden weiterhin so fleißig sind, dann kann das Knacken der 45-Mio.-Marke nur eine Frage der Zeit sein. Damit das nicht allzu lang dauert, zeigen wir Euch hier nochmals das Video zu „Warum hast Du nicht nein gesagt“.

Schaue hier „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Warum hast du nicht nein gesagt (feat. Maite Kelly)
Video abspielen

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder