Jürgen Drews schenkt einen Regenbogen mit seiner neuen Single

Jürgen Drews schenkt einen Regenbogen mit seiner neuen Single © Christine Kröning / Schlager.de

Wenn der als „König von Mallorca“ bekannte und beliebte Jürgen Drews einen neuen Song herausbringt, ist dieser per se hitverdächtig. Denn er besitzt garantiert alles, was einen Schlager ausmacht, einen partytauglichen Sound und einen eingängigen Text mit ebenso gefühlvollen wie ausdrucksstarken Worten.

 

Die Liste seiner Hits reicht von „Ein Bett im Kornfeld“ über „Barfuß durch den Sommer“, „Irgendwann, irgendwo, irgendwie“, „König von Mallorca“ bis hin zu „Ich bau dir ein Schloss“ und liest sich wie ein Schlagerkanon, die auf keiner Party auch der 2010er nicht fehlen dürfen. Nach 50 Jahren Bühnenerfahrung und mit 72 Jahren hat der umtriebige Sänger und Entertainer keineswegs aufgehört, aufzutreten und ist ein fester Bestandteil der Party- und Show-Szene.

„… und ich schenke dir einen Regenbogen“ ist der Titel seiner brandneuen Single, die im Original von den Amigos stammt. In der Interpretation von „Onkel Jürgen“ wird das Lied zum Disco-Fox in seiner Reinform und überzeugt wie zu seinen Anfängen: gefühlvoll, powervoll und romantisch. Der Text bleibt sofort im Kopf und muss mitgesungen werden: „Jeden Stern vom Himmel hole ich dir…“. Man glaubt es ihm.

Jürgen Drews - Bester männlicher Schlagerstar

Jürgen Drews