Suche

Anna-Maria Zimmermann: “Mit meinem gelähmten Arm kann ich leben”

Anna-Maria Zimmermann: “Mit meinem gelähmten Arm kann ich leben” © Gabi Breuer-Konze

Den 24. Oktober 2010 wird Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann nie vergessen! Damals stürzte der Helikopter, der sie zu einem Auftritt bringen sollte, ab. Die Folge: schwerste Verletzungen, künstliches Koma! Bis heute ist ihr linker Arm gelähmt. Doch Aufgeben kam für die 28-Jährige nie infrage!

 

Spüren Sie noch Nachwirkungen von dem Absturz?

An den Unfall selber kann ich mich nicht mehr erinnern. Doch sobald ich nur einen Helikopter sehe, steigt mein Puls.

Haben Sie komplett mit dem Unfall abgeschlossen?

Jetzt knapp sieben Jahre danach, ja! Auch mit meinem gelähmten Arm kann ich leben. Ich sage mir immer: Alles Schlechte hat auch etwas Gutes.

Anna-Maria Zimmermann im Interview

Wer war in dieser Zeit die größte Stütze für Sie?

Mein Mann Christian. Er sagt mir immer wieder, dass ich darauf stolz sein soll, was ich alles geschafft und erlebt habe.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Himmelblaue Augen (offizielles Video)
Video abspielen

Wie war der Unfall für ihn?

Für Christian und auch meine Mama war das schlimmer als für mich. Als mein Mann mal einen Blinddarmdurchbruch hatte, bin ich gestorben vor Angst. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ihnen bei mir ging.

Ein großer Liebesbeweis …

Auf jeden Fall! Wir haben schon so viel zusammen geschafft – das war nicht mein Unfall, sondern der meiner ganzen Familie.