Suche

Fantreffen mit Franziska Wiese in Spremberg

Fantreffen mit Franziska Wiese in Spremberg © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Die 30-jährige Franziska Wiese ist eine junge, sehr attraktive Sängerin, die gerne mit ihrer Violine auf der Bühne erscheint und gute Laune mit ihren Liedern verbreitet. Die Begeisterung für die Geige entdeckte sie schon mit sechs Jahren und nach zehnjähriger Ausbildung zeigte sie im April 2016 zum ersten Mal in der Show von Florian Silbereisen ihre große musikalische Begabung mit dem Titel „Ich bin frei“ ihres Debüt-Albums „Sinfonie der Träume“, das im Juli 2016 erschien. Schlager und Geigen-Soli verbinden sich hier zu einer Schlager-Sinfonie.

 

© Hartmut Holtmann / Schlager.de

Franziska gab fleißig Autogramm

Fans aus ganz Deutschland trafen sich am 29.6.2017 in der Erlebnisgastronomie “Hühnerstall” in Spremberg um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und anderen gastronomischen Angeboten mit Franziska Wiese Gespräche zu führen und Fotos zu machen. Ein Organisationsteam hatte dieses Treffen mit viel Begeisterung vorbereitet.

Der Sprecher des Teams gab das Programm bekannt und nach einer sehr herzlichen Begrüßung der Künstlerin mit einem Gedicht wurde eine spezielle „Goldene Schallplatte“ (mit den Unterschriften aller anwesenden Fans) an Franziska überreicht. Dazu lief eine Diashow mit Momenten aus ihrer musikalischen Karriere.

Etwas später konnten die angereisten Fans ein besonderes Ereignis miterleben: Die Gründung des „Offiziellen Fanclubs Franziska Wiese“, zu dessen Vorsitzenden Jens Müller ernannt wurde. Es war ein bewegender Moment, als Franziska und Jens ihre Unterschriften unter die entsprechenden Dokumente setzten. Die meisten Anwesenden entschlossen sich, dem Fanclub sofort beizutreten.

Ihr Markenzeichen ist die Violine: Franziska Wiese

Danach blieb noch genügend Zeit für Gruppenfotos mit Franziska sowie für individuelle Fotos mit ihr bevor das Treffen mit einem gemeinsamen Abendessen endete und sich alle mit einer herzlichen Umarmung verabschieden konnten. Schön, dass es Künstler gibt, die ihren Fans so nahe sein möchten.

Der Fanclub ist via Web hier zu erreichen. Ab dem 24.7. ist Franziska Wiese auf Tour mit „Mein Schiff 4“ nach Norwegen. Zwei Konzerte wird es auf dem Schiff geben. Das Heimatfest in Spremberg mit einem Auftritt von Franziska um 21 Uhr findet am 12.8.17 statt.