Suche

Auch 2017 gibt es wieder das Amigos-Fest in der Heimat

Auch 2017 gibt es wieder das Amigos-Fest in der Heimat © Susanne Kromm

Alle Fans der Amigos dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr wird es wieder das traditionelle Amigos-Fest geben, das alljährlich in der Heimat des erfolgreichen Schlagerduos stattfindet – und zwar dieses Mal am 19. August 2017 in Grünberg-Harbach im Festzelt am Sportplatz (Landkreis Gießen). 

 

Neben den Amigos werden an diesem Tag noch Daniela Alfinito, Stefan Micha, Tom Astor, Mario & Christoph sowie Frau Wäber auf der Bühne stehen und für Unterhaltung sorgen. “Schlager und gute Laune – nonstop” sind das Motto dieser Veranstaltung. Durch das Programm führt auch dieses Mal wieder Martin Eckardt. Selbstverständlich werden auch Titel aus der neuen Amigos-CD „Zauberland“ zu hören sein, die am 28. Juli 2017 erscheint. Wir dürfen gespannt sein, ob auch dieses Album das Triple schaffen wird. Es wäre das 4. Mal in Folge, dass ein 
Amigos-Album den Sprung auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz schafft!

Für Schlager.de standen die Amigos in einem Interview zur Verfügung. Was sie uns sagten, lest Ihr hier:

Schlager.de: Jedes Jahr findet das Amigos-Fest in Eurer Heimat statt. Ist das etwas Besonderes für Euch?

Amigos: Ja, natürlich ist es etwas Besonderes und immer schön, die Fans einmal im Jahr in unserer Heimat begrüßen zu können. Wir veranstalten das Amigos-Fest jedes Jahr woanders, aber immer heimatnah, damit die Fans die Möglichkeit haben unser schönes Vogelsberger Land kennenzulernen.

Die Amigos - Bester Volksmusikstar

Die Amigos

Schlager.de: Sehnsüchtig warten Eure Fans schon auf das neue Album „Zauberland“. Erwarten uns darauf wieder Titel mit „Themen aus dem Leben“?

Amigos: Ja, wir singen diesmal von Beständigkeit, Liebe im Herzen und dem Mut, seine Träume zu leben, und dass alles möglich ist. Und wir möchten Mut zum Träumen und uns für ein friedvolles Miteinander stark machen. Deshalb singen wir Klartext gegen Gewalt, Missgunst und Einsamkeit. Wir feiern die Liebe und das Leben und möchten mit unseren Liedern alle trösten, die verlernt haben, den Zauber der Freundschaft und Liebe zu spüren und zu leben. Besonders Kinder sind für uns wunderbare kleine Zaubermenschen, deren besonderen Schutz wir uns verschrieben haben. Mit “Sie kam nie mehr zurück” setzen wir als Amigos und Botschafter des “Weißen Rings” erneut weiteres Zeichen gegen häusliche Gewalt.

Schlager.de: Bereits 3x habt Ihr das „Triple“ geschafft – Das muss Euch erst einmal jemand nachmachen! Wie wahrscheinlich ist es, das auch mit „Zauberland“ zu erreichen?

Amigos: Wir sind natürlich sehr gespannt und würden uns sehr freuen, wenn die Fans uns wieder so massiv unterstützen. Aber deshalb schreiben wir ja keine neuen Lieder und nehmen eine CD auf. Uns geht es erstmal ganz klar um die Menschen. Jeder einzelne dort draußen hat dazu beigetragen, dass es uns, die Amigos, heute so gibt und dass wir so erfolgreich unterwegs sein und Konzerte spielen dürfen. Das ist der absolute Ober-Hammer! Und das möchten wir auch gerne weiter machen. Natürlich ist es eine tolle Sache und zeigt, wie die Fans hinter den Liedern stehen, die wir machen, wenn wir mit unseren CDs auf den ersten Plätzen der Charts landen. Ein klareres Statement der Fans kann es nicht geben, und das tut uns unglaublich gut und stärkt uns den Rücken. Aber sollte es im vierten Jahr mit dem erneuten Triple nicht gelingen, würden wir es jedem Kollegen auch gönnen, dem die Eins gelingt. Denn jeder ist mit Herzblut dabei.

Schlager.de: Wie erklärt Ihr Euch den Riesenerfolg der letzten Jahre?

Amigos: Wir singen von Themen aus dem Leben, was uns Freude macht – aber auch, was wir nicht gut finden. Wir sind ganz nah dran, am Leben, und dadurch auch an den Fans. Von Mensch zu Mensch, das ist uns unheimlich wichtig. Dann kommt man gemeinsam gut durchs Leben, auch wenn man mal seinen Karren aus dem Dreck ziehen muss. Gemeinsam mit Freunden geht das immer leichter. Und wenn man sich freut, ist die Freude gleich noch schöner, wenn man sie mit jemandem teilen kann, der genauso denkt und fühlt. So erleben Karl-Heinz und ich das mit unseren Fans. Und darauf kommt es uns an, wir sind Hundertprozent Amigos und stehen Seite an Seite mit beiden Füßen mitten im Leben. Egal was passiert.

Schlager.de: Wir von Schlager.de bedanken uns bei den Amigos für das Interview und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Album „Zauberland“!