Suche

Happy Birthday, Carmen Nebel!

Happy Birthday, Carmen Nebel! © Marcus Höhn

Heute feiert die ZDF-Moderatorin Carmen Nebel ihren 61. Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren! Carmen Nebel ist zweifelsohne eine der beliebtesten Moderatorinnen des Landes und ihre ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ gehört zum Pflichtprogramm aller Schlagerfans. Toll sieht die Moderatorin aus. Die blauen Augen blitzen, sie strahlt – und nur ein paar kleine Lachfältchen sind zu sehen. Kaum zu glauben, dass diese schöne Frau heute ihren 61. Geburtstag feiert.

 

Sie kennt sie alle und für jeden Künstler ist es eine Ehre, in der Sendung von Carmen Nebel Gast zu sein. Die Entertainerin und Moderatorin ist seit über 30 Jahren in der Fernsehlandschaft zu Hause und ihre TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ hat längst Kultstatus erreicht. Aber auch durch viele andere Sendungen führte die sympathische Moderatorin mit viel Charme in ihrer Karriere.

Carmen Nebel wurde am 24. Juli 1956 in Grimma geboren und ging auch dort zur Schule. Bevor es sie zum Fernsehen zog, studierte sie in an der Humboldt-Universität in Berlin und arbeitete nach ihrem Abschluss einige Jahre als Deutsch- und Englischlehrerin. Ende der 70er Jahre nahm Carmen Nebel an einem Talentwettbewerb teil und schnell wurde ihr kommunikatives Talent entdeckt. So landete sie beim Fernsehen des DDR und war vorerst als Programmansagerin tätig. Irgendwann wurden die Engagements mehr und so gab Carmen Mitte der 80er-Jahre ihren Job als Lehrerin ganz auf, um sich ihrer Fernsehkarriere zu widmen.

Seit mehr als 20 Jahren präsentiert Carmen Nebel ihre Samstagabend-Shows

Es sollte nicht lange dauern, bis Carmen Nebel 1986 die Möglichkeit bekam, eigene TV-Shows zu moderieren. Bereits früh stellte sich heraus, dass Carmen vor allem in der Schlager- und Volksmusikszene gut ankam und so moderierte sie ab Ende der 80er-Jahre ihre erste eigene Show „Sprungbrett“. Nach dem Mauerfall übernahm Carmen Nebel Sendungen im „Ersten“, beim „MDR“ und „NDR“. Für viele Jahre war Carmen Nebel das Gesicht von „Die Feste der Volksmusik“ und begrüßte zwischen 1994 und 2003 zahlreiche Schlager-Newcomer und Größen der Musikbranche. Florian Silbereisen trat nach ihrem Abschied bei der Show in ihre sehr großen Fußstapfen. Innerhalb ihrer Fernsehkarriere erhielt Carmen Nebel zahlreiche Auszeichnungen, z.B. mehrmals die „Goldene Henne“, die „Goldene Kamera“ oder die „Goldene Erbse“. Einige dieser Auszeichnungen erhielt sie für ihr soziales Engagement, denn sie ist Botschafterin des „Deutschen Roten Kreuzes“, der „Deutschen Krebshilfe“ und anderer Stiftungen.

„Willkommen bei Carmen Nebel“ verzeichnet stabile Einschaltquoten

Nach ihrem Wechsel zum „ZDF“ ging es für Carmen Nebel ähnlich erfolgreich weiter. Mit ihrer Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ begeistert sie mehrmals jährlich ein Millionenpublikum und die Schlagerstars reißen sich darum, bei ihr in der Show Gast zu sein. Hinzu kamen Sendungen wie „Heiligabend mit Carmen Nebel“ und „Die schönsten Weihnachts-Hits“, mit denen die Moderatorin in der Weihnachtszeit für besinnliche Stimmung sorgt. Unvergessen ist auch die Spendengala „40 Jahre Deutsche Krebshilfe“ die im Jahr 2014 stattfand und ein unglaubliches Spendenergebnis von über 3,5 Millionen Euro erzielt hatte. Egal ob als Moderatorin oder Botschafterin verschiedenster karitativer Stiftungen, was Carmen Nebel beginnt, wird immer zu einem großen Erfolg.

Ihren Geburtstag wird Carmen Nebel im ganz privaten Rahmen mit ihrer Familie und Freunden feiern und „nicht so spektakulär, wie manche das vielleicht denken“. Die nächste Ausgabe von “Willkommen bei Carmen Nebel” wird am 30. September ausgestrahlt. Welche Stars sie dieses Mal in Hannover begrüßt, erfahrt Ihr in Kürze hier.

Wir wünschen zum heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute!

1 Kommentar

  1. Tiny (24.07.2017 - 19:12 Uhr)

    Hartelijk gefeliciteerd met je verjaardag

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder