Suche

Andrea Berg – Das Geheimnis hinter ihrem Tattoo…

Andrea Berg – Das Geheimnis hinter ihrem Tattoo… © Sandra Ludewig

Für Andrea Berg haben der Feuerdrache, der Traumfänger und der Schmetterling auf ihrem Rücken eine große Bedeutung. Dieses Bild erinnert sie an ein schreckliches Drama ihres Lebens. Jetzt enthüllt sie selbst das Geheimnis um ihr neues Tattoo (Schlager.de berichtete).

 

© Gerhard Wingender

© Gerhard Wingender

Denn das Kunstwerk verdeckt ihre Narben vom letzten Sommer. Die Schlager-Königin verbrannte sich schwer in der Feuershow bei einem Auftritt. „Der Feuervogel symbolisiert meinen Papa, der war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt. Die Traumfänger stehen für die Freiheit, Träume zu leben. Der Schmetterling symbolisiert meine Tochter“, sagt sie zu „Bild“.

Andrea Berg erinnert sich noch gut an den schmerzhaften Unfall zurück. Und die Sängerin ist sich sicher: Ihr 2011 verstorbener Papa wacht als Schutzengel über sie. „Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: ,Du musst die Flammen ersticken! Klopf drauf!‘ Das habe ich gemacht, und es hat mir das Leben gerettet. Seitdem bin ich davon überzeugt, dass es eine intensive Verbindung nach oben gibt. Ich habe meinen Papa an diesem Abend gespürt.“