Suche

Isabel Varell feiert Geburtstag

Isabel Varell feiert Geburtstag © Christine Kröning/Schlager.de

Isabel Varell kann singen, schauspielern und moderieren. Die Schlagersängerin ist erfolgreich in dem was sie tut. Bereits als Teenager zog es sie auf die Bühne, denn sie wusste schon früh, sie gehört einfach ins Rampenlicht. Die schöne Sängerin und Schauspielerin ist seit vielen Jahren im Business und ist heute einfach nicht mehr aus der Musik- und Fernsehwelt wegzudenken. Für viele junge Künstlerinnen ist Isabel Varell ein großes Vorbild, schließlich hat sie das geschafft, wovon viele träumen.

 

Isabel Varell wurde als Isabel Wehrmann am 31. Juli 1962 in Kempen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Düsseldorf und besucht dort auch ein Gymnasium. Doch während gleichaltrige Mädchen das erste Mal verliebt waren, nahm Isabel mit 13 Jahren an ihrem ersten Talentwettbewerb teil. Denn schon früh hegte sie den Wunsch auf der Bühne zu stehen und zu singen und zu schauspielern. Bei einem Nachwuchswettbewerb eines Radiosenders belegte sie Anfang der 80er Jahre den dritten Platze und bekam die Möglichkeit mit dem Erfolgsproduzenten Jack White zusammenzuarbeiten.

Isabel Varell: Ihre Musikkarriere

1981 brachte Isabel Varell ihren ersten Song heraus, ihre Debütsingle hieß „Ich kämpf um dich“. Jedoch stellte sich vorerst kein Erfolg für die junge Sängerin ein und die ersten Songs blieben weitesgehend unbeachtet. Drei Jahre später gelang ihr dann mit der Nummer „Verträumt“ der Durchbruch. Im selben Jahr erhielt sie sogar die „Goldene Europa“, den ältesten deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Nachwuchssängerin“. In den 90er Jahren arbeitete Isabel Varell mit Drafi Deutscher zusammen, mit dem sie auch kurzzeitig verheiratet war. Er komponierte einige Songs für sie und 1990 nahm sie mit dem Titel „Melodie d’amour“ beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Innerhalb ihrer Karriere brachte Isabel Varell eine Vielzahl an Singles und Alben heraus und etablierte sich so in der deutschen Schlagerlandschaft.

Happy Birthday, Isabel Varell!

Neben ihrer Karriere als Sängerin ist Isabel Varell auch als Schauspielerin aktiv. Beide Leidenschaften verbindet sie unter anderem beim Musical. Sie spielte diverse Rollen in Hamburg oder schlüpfte im Musical „Cinderella“ in die Rolle der Fee Jolanda. Aber auch im deutschen Fernsehen fasste sie Fuß und spielte in der bekannten ARD-Telenovela „Rote Rosen“ knapp ein Jahr eine Hauptrolle und kehrte hin und wieder für kleine Gastauftritte zur Serie zurück. Weitere Rollen hatte sie in „Lena – Liebe meines Lebens“ oder in „Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der weißen Taube“. Und wenn Isabel nicht gerade als Schauspielerin auf der Musicalbühne oder vor der Kamera steht oder als Sängerin im Studio ist, dann spielt sie hin und wieder auch Theater, wie z.B. an der Komödie Düsseldorf.

Isabel Varell und die Moderation

Isabel Varell scheint einfach alles zu können, denn sie ist auch eine gefragte Moderatorin und durfte schon durch zahlreiche unterhaltende Sendungen führen. Sie moderierte unter anderem die „Aktuelle Schaubude“, „Varell & Decker“, „Ganz in Weiß“ oder die „Schlagerparty“. Egal ob als Sängerin, Schauspielerin oder Moderatorin, Isabel macht immer eine gute Figur.

Wir wünschen dem Allround-Talent alles Gute zum Geburtstag und einen tollen Tag!