Suche

Stefanie Hertel schreibt auf Schlager.de

Stefanie Hertel schreibt auf Schlager.de © Markus Schmuck Homepage

In diesen Tagen habe ich von einer schönen Geschichte über wahre Freundschaft gehört. In Argentinen spielten zwei Freunde an einem reißenden Fluss. Plötzlich wird der eine von der Strömung mitgerissen. Sein Freund rettet ihm das Leben.

 

Solche Geschichten gibt es sicher des öfteren. Das wirklich unglaubliche daran ist: bei den beiden Freunden handelt es sich um zwei Labrador-Hunde. Mit einem Stock, den der Retter fest im Maul hielt, zog er seinen Freund aus dem Wasser.

Sind Tiere die besseren Freunde? Das habe ich mich schon oft gefragt.

Gerade Hunde lieben ihre Herrchen ohne wenn und aber und vertrauen ihnen blind. Selbst ausgesetzte Hunde trauern ihren Herrchen nach und würden zweifelsohne wieder zu ihrem Herrchen zurückkehren.

Ich bin sehr froh, dass ich so viele Menschen in meinem Umfeld habe, die ich als richtig gute Freunde bezeichnen kann. Dazu zählen auch einige Künstlerkollegen.

„Freunde fürs Leben“ heißt nicht nur mein neues Album, auf dem ich mit vielen tollen Kollegen ein Duett singe. Meine zwei besten Freunde – mein Papa und mein Mann Lanny – gehören auch dazu.  Mein größter Freund fürs Leben jedoch ist die Musik, die mich schon so oft durch den Strom des Lebens getragen hat  – und vor reißenden Flüssen bewahrt.

Eure

Stefanie Hertel