Suche

Helene Fischer feiert 33. Geburtstag!

Helene Fischer feiert 33. Geburtstag! © Hartmut Holtmann

Heute ist es soweit. Die aktuell wohl erfolgreichste Sängerin in Schlager-Deutschland feiert heute ihren 33. Geburtstag. Geboren wurde sie im Jahre 1984 im sibirischen Krasnojarsk als zweites Kind der Russlanddeutschen Maria und Peter. Ihre Mutter war als Ingenieurin an einer Hochschule, ihr Vater als Sportlehrer tätig. Schon vier Jahre später, im Jahr 1988, wanderten die Beiden gemeinsam mit ihr und ihrer älteren Schwester ins beschauliche Örtchen Wöllstein aus.

 

Angekommen in der Bundesrepublik, integrierte die Familie sich schnell und unser Star absolvierte Erfolgreich die Fachoberschulreife. Schon zur Schulzeit entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik und nahm an Theater-AGs und Musical-Kursen teil. Nach der Schule verwandelte sich die Leidenschaft in eine Ausbildung an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main. Seit 2003 darf sie sich offiziell als staatlich anerkannte Musicaldarstellerin bezeichnen.

Ein Jahr darauf, schickte ihre Mutter eine Demo-CD an den Hamburger Künstlermanager Uwe Kanthak, welcher von ihrer Interpretation von Jennifer Rushs „The Power of Love“ so begeistert war, dass dieser ihr kurzerhand einen Plattenvertrag gibt. Ein Jahr später feiert das junge Goldkehlchen TV-Premiere im Ersten bei Florian Silbereisens „Hochzeitfest der Volksmusik“. Übrigens feierte Florian gestern seinen Geburtstag! Heute ist sind die Beiden auch privat ein Paar. Kurz später erscheint im Februar 2006 ihr erstes Album „Von hier bis unendlich“. Schon hier produzieren Größen wie Kristina Bach die Songs mit. Größen, die vielleicht für den größten Erfolg in ihrer Karriere sorgten.

Wir schreiben das Jahr 2014 – die Künstlerin hat sich mittlerweile in der Schlagerwelt fest etabliert und veröffentlichte bis dato sechs Alben. Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ist im vollen Gange und es passiert: Deutschland wird Weltmeister! Und sie ist ganz nah dran an den Jungs, als diese sich am Brandenburger Tor feiern lassen. Ihr Hit „Atemlos durch die Nacht“ ist dabei nicht nur der Hit des Jahres und der Feierlichkeiten in Berlin, sondern war auch Motivationssong der Nationalelf. Es folgt die Arena-Tournee zu ihrem Album „Farbenspiel“ und darauf eine gigantische Stadion-Tournee quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alle Konzerte waren restlos ausverkauft.

Um an den Wahnsinn anzuknüpfen, veröffentlichte die blonde Schönheit dieses Jahr ihr neues Studioalbum, welches ihren Namen trägt. Es folgt eine Tournee mit fast 70 (!) Konzerten, welche bereits im September startet und bis Anfang März andauert. Darauf gibt es ein Wiedersehen in den Stadien im Sommer. Diese Ausnahmekünstlerin hat noch lange nicht genug! Wir gratulieren Dir ganz herzlich, Helene Fischer!