Beatrice Egli: “Die Nähe zu meinen Fans ist mir wichtig!”

Beatrice Egli: “Die Nähe zu meinen Fans ist mir wichtig!” © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Seit einigen Tagen ist über Beatrice Egli einiges, nicht gerade angenehmes zu lesen. Schnell entwickelte sich aber eine Fanbewegung, gerade in den sozialen Netzwerken, die der Künstlerin Mut zu sprechen und sie unterstützen. Schlager.de möchte dies nun ebenfalls tun!

 

Seit Anfang der Woche erheben mehrere Konzertveranstalter aus der Schweiz schwere Vorwürfe gegen Beatrice Egli. „Beatrice und ihr Umfeld scheinen die Bodenhaftung verloren zu haben“, sagt Rosario Galliker zur Schweizer Zeitung „Blick“. Er ist der Veranstalter des Volks-Schlager-Open-Air in Zofingen, bei dem die Künstlerin heute Abend auftreten soll – und glaubt, dass Egli der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Schnell entstand eine Welle der Unterstützung für die junge Schweizerin, gerade in den Sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram. Viele Fans, die bereits auf den Konzerten von Beatrice gewesen sind, posteten die Fotos mit ihr und sendeten Grüße und herzliche Worte an die Künstlerin.

Beatrice selbst nahm folgendermaßen Stellung: „Wer mich kennt und bereits einmal selbst auf einem meiner Konzerte war, der weiß, dass mir die Nähe zu meinem Publikum und zu meinen Fans sehr wichtig ist und es mir sehr viel bedeutet, auch vor und nach meinen Auftritten viel Zeit gemeinsam zu verbringen“.

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Beatrice Egli und Nadine Kowalski (FC-Leiterin)

Die Leiterin des „Pure-Lebensfreude-Fanclub“, Nadine Kowalski, hat im Gespräch mit Schlager.de eine eindeutige Meinung dazu. Sie sagt: „Mir blutet mein Fan-Herz, wenn ich lesen muss, Beatrice sei abgehoben und kümmere sich nicht richtig um ihre Fans. Ausgerechnet Beatrice, die so gut wie immer nach ihren Konzerten noch stundenlang Autogramme schreibt und auch Fotos macht. Sicher ist dies aber aus organisatorischen Gründen nicht immer möglich.

Das sollte man als Fan respektieren, aber Beatrice schaut trotzdem, dass sie immer ein kleines Zeitfenster für ihre Fans noch hat. Dies ist ihr ganz wichtig Der Pure-Lebensfreude-Fanclub ist „nur“ ein inoffizieller Fanclub und doch macht Beatrice regelmäßig mit uns Meet & Greetis und entschuldigt sich bei uns, wenn es mal nicht klappt. Letztens hat sie sich per Mail bei uns für unser Geburtstagsgeschenk bedankt. Dies alles ist nicht selbstverständlich. Für Beatrice allerdings schon. Ich kenne keinen Künstler, der seinem Publikum so nah ist wie Beatrice. Sie bindet die Fans sogar in ihre Shows mit ein. […] Beatrice ist für uns nicht nur unser Star/Vorbild, sondern auch so etwas wie unsere beste Freundin“.

Schlager.de und alle Fans stehen hinter Beatrice und hoffen, dass sie sich davon nicht unterkriegen lässt.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Beatrice Egli

Jetzt ansehen