Vor 4 WochenDie Fans vermissen Andrea Jürgens

Die Fans vermissen Andrea Jürgens © Darius Bialojan / TELAMO
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Vor genau 4 Wochen erhielten wir die Schocknachricht: Schlagersängerin Andrea Jürgens fiel ins Koma und kurze Zeit später verstarb sie. Ein beidseitiges Nierenversagen sorgte dafür, dass die beliebte Künstlerin auf die Intensivstation gekommen war. Die Ärzte machten keine großen Hoffnungen, dass Andrea wieder aus dem künstlichen Koma erwachen würde. Kurze Zeit später traf ein, was alle befürchtet haben.

 

Es war vor genau 4 Wochen. Es herrschte sofort Stille, als unsere Redaktion die Schockmeldung erfuhr, Kinderstar Andrea Jürgens läge im Koma. Andrea musste in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hinnehmen - den Verlust ihrer Eltern und ihres Bruders verkraften.

Bereits vor einigen Wochen machten wir uns Sorgen um die Sängerin. Der Schlager-Star hatte alle Auftritte abgesagt. „Sie ist krank“, hieß es damals offiziell und sie werde auf unbestimmte Zeit nicht an Veranstaltungen teilnehmen.

Ruhe in Frieden, Andrea Jürgens

Bereits mit zehn Jahren erlangte sie mit einem einzigen Fernsehauftritt eine deutschlandweite Popularität. Damals trat sie am Silvesterabend 1977 in der ARD-Silvestergala von „“Am laufenden Band““ bei Rudi Carell auf. Zuvor hatte Jack White die kleine Andrea entdeckt und für sie das Lied „“Dabei liebe ich euch doch beide““ komponiert. Mit dem von Jon Athan getexteten Song, der sich mit der Scheidungsproblematik aus der Perspektive eines Kindes auseinandersetzt, gelang Andrea Jürgens auf Anhieb der Durchbruch. Zuletzt gehörte sie unbestritten zu den beliebtesten Künstlerinnen, die mit Songs wie "Ein Herz für Kinder" die Fans begeisterte.

Die gesamte Schlager.de-Redaktion ist noch immer tief betroffen und traurig! Uns erreichten viele Nachrichten ihrer Fans, denen es ähnlich geht. Sie wird sicher nie vergessen und immer in unseren Herzen bleiben.

Weitere News zu Andrea Jürgens

Die 3 beliebtesten
Schlager-News