Über 30.000 FansMatthias Reim – Verdammt & Olé, wir lieben ihn einfach!

Matthias Reim – Verdammt & Olé, wir lieben ihn einfach! © Torsten Sobke / Schlager.de
Torsten Sobke

Drei Tage lang am Nürburgring und ein Riesenerfolg für die Olé-Party! Eine sehr hohe logistische Herausforderung war nötig, um diese Party am Nürburgring zu stemmen, erzählt uns Markus Krampe (siehe Video unten). Und auch in Punkto Sicherheit war ein hoher Aufwand von den Behörden vorgegeben. Jeder, der bei dieser Veranstaltung arbeiten wollte, ob Security, Catering, Bühnenhelfer, Techniker, die Helfer vom DRK und auch wir von der Presse, mussten sich im Vorfeld durch die Behörden überprüfen lassen, damit insgesamt über 30.000 Fans das Olé-Wochenende der Extraklasse in maximaler Sicherheit genießen konnten.

 

Freitag um 19 Uhr war der Start in der Ringarena mit einer Warm-up-Party und rund 5.000 Besuchern. Bis Samstag früh um 2.30 Uhr feierten die Olé-Fans unter anderem mit Marry, Honk, Tobee, Die Autohändler u.v.m.

Am Samstagmittag begann die richtig große Sause. Pünktlich um 13.00 Uhr eröffnete die bezaubernde Anna-Maria Zimmermann mit über 25.000 Fans die große Party. Auch wenn es hin und wieder mal mehr und mal weniger stark regnete, stellte sich kein Künstler unter, sondern ließ sich mit den Fans getrost auch mal nass regnen.

Viele Karten sind noch an der Tageskasse verkauft worden, da auch von der benachbarten VLN-Langstreckenmeisterschaft noch viele Feierlustige zur Olé zog.

Das Line-Up der Olé am Nürburgring 2017:

Am Sonntag hieß es nach dem Frühshoppen mit Freibier und Stimmungsmusik: Ende und Abreise.

Noch zwei Olé-Termine stehen in diesem Jahr an, bevor es im nächsten Jahr wieder eine Olé am Nürburgring geben wird, die wohl noch etwas größer werden wird.:

  • Hamburg am 02.09.2017
  • Gelsenkirchen auf Schalke am 07.10.2017

Hier seht Ihr das Video, das wir mit dem Veranstalter Markus Krampe führen konnten:

 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Weitere Kurzvideos mit Matthias Reim, Jürgen Drews, Jörg Bausch und Anna-Maria Zimmermann beim Olé am Nürburgring.




Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News