Suche

Jürgen Drews – Er will zum Glück einfach nicht aufhören

Jürgen Drews – Er will zum Glück einfach nicht aufhören © Christine Kröning / Schlager.de

Über eine Million Rentner müssen laut einer Studie der Universität Duisburg-Essen nebenbei arbeiten – meist, um die Bezüge aufzubessern. Am Geld liegt es bei Jürgen Drews gewiss nicht. Trotzdem steht er mit 72 Jahren noch auf der Bühne. NEUE POST hat der „König von Mallorca“ verraten, ob er ans Aufhören denkt.

 

Im Sommer ist Hauptsaison auf Mallorca, Sie treten Abend für Abend auf. Wann haben Sie Urlaub?

Urlaub ist für mich, wenn ich zu Hause bin, mit meiner Frau Ramona (43) und unserer Tochter Joelina (21). Aber auch, wenn ich auf Mallorca bin und an Orte gehe, an denen ich unerkannt bleibe.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jürgen Drews

Jürgen Drews – Und ich schenke dir einen Regenbogen (Lyric Video)
Video abspielen

Ist der Strahlemann auf der Bühne manchmal nur eine Fassade?

Nein, ich habe einfach ein sonniges Gemüt. Obwohl es vor Auftritten auch Momente gibt, in denen ich zu Ramona sage: „Oh Schatzi, eigentlich hab ich jetzt gar keine Lust.“

Und was sagt Ramona?

Sie fragt mich schon hin und wieder mal: „Engel, willst du nicht aufhören? Dann machen wir mal wieder eine Reise zusammen mit dem Kreuzfahrtschiff. Ich fände es toll, wenn du jetzt mit mir zu meinem Pferd kommst, mit dem Fahrrad nebenher fährst …“

Bisher konnte sie Sie aber nicht davon überzeugen, in Rente zu gehen …

Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich brauche die Musik, sie ist für mich wie Medizin. Und Ramona weiß das natürlich auch. Aber wenn ich irgendwann nicht mehr kann oder will, sage ich schon rechtzeitig Bescheid.

Haben Sie Angst vor den ersten Wehwehchen?

Klar macht man sich Gedanken. Ich könnte jetzt nicht, wie noch vor vier Jahren, aus dem Stand einen Halbmarathon laufen. Aber ich fühle mich tierisch wohl, es ist gerade einfach alles paletti!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!