Suche

Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit”

Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit” © Elbglanz

Der Tag der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Fliegen zu zweit” – ein Datum (18. August 2017), welches in musikalischer Hinsicht für Diana und Luciano alias “Elbglanz” von großer Bedeutung sein dürfte. Tatsächlich lässt dieses Album die Gedanken der Hörer fliegen, eintauchen und träumen von der Liebe, Sonnenschein und unbeschwerten Stunden.

 

Schon der erste Song “Unser Tag”, der auch Singleauskopplung war, begeistert durch pure Lebensfreude. Sonne, Sommer und gute Laune ist garantiert. “Meilenweit” entführt den Hörer in den Urlaub, zum Urlaubsflirt, für den Mann oder Frau meilenweit gehen würde. Bei diesem Song kann man die besondere Harmonie der beiden Stimmen von Diana und Luciano spüren.

Aber auch Nachdenkliches präsentieren die beiden auf ihrem Album, z.B. mit “Engel” – Wer hat ihn nicht, seinen Engel, irgendwo da oben am Horizont? Dieser ruhige Song lässt den Hörer an seinen Engel denken, der ein Geschenk ist und einem den Weg zeigen soll. Ist es doch ein schöner Gedanke, dass da irgendwo ein Engel aufpasst, bis wir eines Tages gemeinsam die Sterne am Horizont anschauen?

“Unser kleines Geheimnis” – Manchmal kann man nicht so, wie man will, und doch hat es keinen Zweck, seine Liebe und Gefühle zu unterdrücken. Es ist eine Aufforderung, das zu leben, das Chaos der Gefühle zu ordnen und zu dem zu stehen, was man fühlt.

Diana und Luciano verbindet die Elbe, so entstand auch der Name “Elbglanz” – Diana aus Dresden, Luciano aus Hamburg – im Hinblick auf dieses Wissen, hätte man vielleicht einen Titel mit Seefahrerromantik erwartet, aber nicht unbedingt den Titel “Turmuhr”, den man aufgrund von Rhythmus und Sound nach Bayern stecken würde. Man kann ihn sich auf jeden Fall als den “Song des Oktoberfestes 2017” vorstellen.

Elbglanz und dem Team rund um Blue Monkey Music ist mit ihrem Debütalbum “Fliegen zu zweit” eine tolle Scheibe gelungen. Beide Stimmen kommen exzellent zur Geltung und ergänzen sich bei jedem Lied ideal. Vom nachdenklichen Song bis zum tanzbarem Popschlager ist für jeden etwas dabei. Schlager.de wünscht Diana und Luciana viel Erfolg auf ihrem gemeinsamen Höhenflug mit “Fliegen zu zweit”.