Suche

Norbert und Alexander Rier: Das ist Familie Rier

Norbert und Alexander Rier: Das ist Familie Rier © tappeiner.it/Manfred Esser

Musikalische Familien, in denen mehrere Generationen auf der Bühne stehen, gibt es in der Musikbranche einige. Familie Rier ist eine davon. Norbert Rier ist als Frontmann der Kastelruther Spatzen bekannt geworden und begeistert bis heute mit seiner Band Millionen von Fans. Auch sein Sohn Alexander Rier ist ins Musikgeschäft eingestiegen und seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Schlagersänger unterwegs. Das Talent hat er auf jeden Fall von seinem berühmten Vater vererbt bekommen. Das sind Alexander und Norbert Rier.

 

Das Sprichwort, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, trifft bei Familie Rier auf jeden Fall zu. Denn sowohl Vater, als auch Sohn sind im Musikgeschäft tätig. Norbert Rier ist der Sänger und Frontmann der Kastelruther Spatzen und kennt das Musikbusiness wie seine Westentasche. Fast seit Beginn ist er dabei und steht bis heute regelmäßig mit seinen Bandkollegen auf der Bühne. Auch sein Sohn Alexander Rier hat früh das Interesse für die Musik entdeckt und hat sich für modernen Pop-Schlager entschieden. Als Solo-Sänger ist er gerade dabei die Schlagerwelt zu erobern und das Talent hat er auf jeden Fall von seinem berühmten Vater mitbekommen.

Norbert Rier: Frontmann der Kastelruther Spatzen

© ELECTROLA / Christian Brecheis

© ELECTROLA / Christian Brecheis

Norbert Rier wurde am 14. April 1960 in Kastelruth in Südtirol geboren. Nur wenige Jahre nach der Gründung der Kastelruther Spatzen stieß auch Norbert Rier dazu und übernahm den Gesang innerhalb der Band. Als Frontmann der Band tourt er gemeinsam mit seinen Bandkollegen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Die Kastelruther Spatzen gehören zu den erfolgreichsten Formationen der volkstümlichen Schlagermusik und können auf zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen blicken. Hinzu kommen allerhand bedeutende Musikpreise, wie z.B. der „ECHO“, die „Goldene Stimmgabel“ oder die „Krone der Volksmusik. Norbert Rier hat neben Alexander noch drei weitere Kinder. Allesamt sind sehr musikalisch und musizierten bereits gemeinsam mit ihrem Vater. Der Frontmann veröffentlichte 2006 seine Autobiografie, die von seinem bewegenden Leben handelt, schließlich hat er als Mitglied der Kastelruther Spatzen schon so einige Höhen und Tiefen miterleben müssen. Nach wie vor füllen die Kastelruther Spatzen riesige Konzerthallen und auch das alljährliche „Spatzenfest“ ist immer ein großer Erfolg. Norbert Rier kann auf eine beachtliche Karriere zurück blicken. Kein Wunder, dass Alexander Rier ebenfalls ins Musikgeschäft eingestiegen ist.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Kastelruther Spatzen

Kastelruther Spatzen – Wenn es Winter wird (Offizielles Video)
Video abspielen

Alexander Rier: In die Fußstapfen von Vater Norbert Rier

© Manfred Esser

© Manfred Esser

Alexander Rier wurde 1985 geboren und ist der Sohn von Norbert Rier und seiner Frau Isabella. Schon früh interessierte er sich für die Musik, schließlich hat er durch seinen Vater hautnah mitbekommen, was es bedeutet als Musiker auf der Bühne zu stehen. 2010 veröffentlichte Alexander Rier sein erstes Album „Ich wart auf Dich“ und durfte noch im selben Jahr im Vorprogramm von Semino Rossi gastieren. Danach folgte eine Tournee mit Florian Silbereisen. Alexander Rier hat bewiesen, dass er talentiert und ehrgeizig ist und hat es geschafft, aus dem Schatten seines berühmten Vaters hervorzutreten. Zwei Jahre nach seinem Debüt folgte das zweite Album „Zwischen dir und mir“, der gleichnamige Song auf dem Album ist ein Duett mit niemand geringeren als seinem Vater Norbert Rier. Von Alexander Rier wird man sicherlich in der Zukunft noch den ein oder anderen Hit zu hören bekommen.