Daniel Ceylan im Vorprogramm von Vanessa Mai

Daniel Ceylan im Vorprogramm von Vanessa Mai

Daniel Ceylan ist am 23.05.1985 im Sauerland geboren. Die Eltern kamen mit seinen drei Geschwistern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland. Integration ist ihm sehr wichtig. Drei Jahre nach DSDS meldet sich Daniel Ceylan nun gereift und eindrucksvoll zurück. Er greift gesellschaftlich relevante oder aber auch ganz persönliche Themen für seine musikalischen Texte auf.

Texte, die er ganz gezielt erarbeitet und gemeinsam mit seinem Team auf seine eigene Art und Weise formt. Mit seiner einzigartigen Klangfarbe setzt Daniel Ceylan ausschließlich auf deutsche Texte, die mit einer ganz besonderen und  außergewöhnlichen Note einen großen Wiedererkennungswert haben.
Als Musiker und Sänger ist es ihm besonders wichtig, mit Partysound die Gesellschaft von der Realität nicht zu sehr fernzuhalten. Er möchte mit seiner Musik die Realität in dieser besonders schweren Zeit nicht übersehen. Dennoch kommen sein Entertainment und die so wichtige Qualität, nicht zu kurz.

Am 09.09.2017 wird Daniel Ceylan erstmals seine neue Single „Glaubst du noch“, die am 15.09.2017 veröffentlicht wird, im Vorprogramm von Vanessa Mai beim Open Air am Bostalsee live präsentieren.
Das dazugehörige Album mit dem Titel „Steinreich“ ist derzeit noch in Arbeit.

Nach jahrelangen Rückschlägen ist die aktuelle Entwicklung nicht nur die logische Konsequenz seines stetigen Versuches dranzubleiben, es ist auch der Beleg dafür, auf dem richtigen Weg zu sein.

Der aktuelle Vorbote „Glaubst du noch“ hat großes Potential. Daniel Ceylan schließt damit die Lücke zwischen deutschsprachigen Künstlern wie zum Beispiel Xavier Naidoo und Max Giesinger. Der Song lebt von fundamentalen und biografischen Einflüssen der Akteure. Der Titel ist melodisch und mit schwungvollem Beat versehen. Zusammen mit Daniel Ceylan‘s einzigartiger und gefühlvoller Stimme ist er tiefgreifend und emotional.

Komponiert wurde der Song von Julian Schmidt, Murat Kayi und Sascha Gutmann. Der Titel „Glaubst du noch“ wird beim Label „Connecting Mind Music“ am 15.09.2017 veröffentlicht.