ExklusivHintergrundinfos zur großen Oktoberfestshow

Hintergrundinfos zur großen Oktoberfestshow © MDR/Hertlein Veranstaltungs GmbH
Katja Seeliger

Der Starreigen nimmt kein Ende! Für den heutigen Samstag hat sich Florian Silbereisen mit seiner „Oktoberfestshow“ etwas ganz Besonderes ausgedacht: In Anlehnung an das weltweit bekannte „Münchner Oktoberfest“, das alljährlich Millionen von Menschen in die bayrische Metropole zieht, feiert der beliebte Entertainer das Fest in seiner bekannten TV-Showreihe und lädt dazu die Elite der Schlagerszene ein. Einige Namen haben wir Euch bereits verraten, aber heute haben wir noch ein paar mehr Informationen für Euch.

Moderator Florian Silbereisen ist ein Garant für gute Stimmung, tolle Hits und ganz viel Unterhaltung. Wenn er aber dann auch noch zahlreiche Schlagerkollegen im Gepäck hat, spätesten dann wissen wir, es ist Zeit für seine Shows. Und Florian Silbereisen hat in der Vergangenheit bereits versprochen, es wird sich alles noch einmal verändern und verbessern. Viele Fans können es kaum abwarten, bis die Show beginnt, denn es ist eine einmalige Gelegenheit so viele tolle Stars an einem Abend zu erleben.

Andrea Berg

© Sandra Ludewig

© Sandra Ludewig

Die Fans wurden zur Wahl gerufen – und Zehntausende gaben ihre Stimme ab. Für die neue Doppel-CD "25 Jahre Abenteuer Leben" bat Andrea Berg ihre Fans zur Abstimmung. Die Songs ihres neuen Albums sollten von den Fans ausgewählt werden. Die Künstlerin: „Ich habe lang mit meinem Team überlegt, wie wir die Fans überraschen und ihnen ein kleines Geschenk machen können. Schließlich haben wir beschlossen, ein außergewöhnliches Experiment zu machen. All jene, die mich seit vielen Jahren begleiten, sollten die Chance haben, unter 100 Songs jeweils ihren absoluten Hit auswählen zu können.“ Aus den Ergebnissen der Wahl wurde dann das Album zusammengestellt.

Für ANDREA BERG- Fans ein Kultobjekt – bereits ehe das Album auf den Markt kam, hatten die Vorbestellungen bereits den Gold-Status erreicht!

Aktuelles Album: "25 Jahre Abenteuer Leben"

 

Vanessa Mai

© Sandra Ludewig

© Sandra Ludewig

Mit "Regenbogen" veröffentlichte Vanessa Mai ihr bereits drittes Album und klettert weiterhin die Karriereleiter hinauf. Mit Songs wie "Und wenn ich träum" oder ihrer aktuellen Single "Nie wieder" stürmt sie nicht nur die Airplaycharts, sondern begeistert auch Live ihr Fans.

Aller guten Dinge sind drei: Und mit ihrem ersten Platz in den konservativen Airplaycharts für die aktuelle Single „Nie wieder“ machte VANESSA MAI nun das Triple voll. Ein besonderer Erfolg, der nicht nur statistisch Bedeutung hat. Denn ihr aktuelles Hitalbum Regenbogen begeistert die Fans weit über die deutschen Grenzen hinaus: Auf Anhieb landete VANESSA MAI damit auch in der Schweiz und in Österreich auf dem zweiten Platz der jeweiligen Landescharts.

Aktuelles Album: "Regenbogen"

 

Semino Rossi

© Max Morath/Schlager.de

© Max Morath/Schlager.de

Er gilt als Beweis, dass es sie doch noch gibt: die klassischen Bilderbuch-Schlager! Mit seinem aktuellen Erfolgsalbum "Ein Teil von mir" ist er seit nunmehr 11 Wochen fester Bestandteil der heimischen Albumcharts und die erste Single "Wir sind im Herzen jung" wurde sofort zum Hit. Auch die neue Single "Muy Bien" hat Hit-Potenzial!

Übrigens: Seinen ersten Plattenvertrag erhielt Semino im Jahr 2001. Seit diesem Zeitpunkt ist der Erfolg ungebrochen. Das erste Mal im Fernsehen aufgetreten ist Semino im Jahr 2004. Mit seinem fünften Album „Ich denk an dich“, welches Semino im Jahr 2006 publizierte, stürmte er in Österreich und in Deutschland an die Spitze der Charts. 2007 unternahm Semino in Begleitung eines Live-Orchesters die erste Tournee, die ihn durch die Schweiz, Österreich und Deutschland führte. Weitere erfolgreiche Alben, die Dir als Fan bestimmt bekannt sind und komplett ausverkaufte Konzerte bzw. Tourneen folgten. Über die Grenzen hinaus wurde Semino Rossi mit begehrten Preisen und Auszeichnungen für seine Songs geehrt. Eine der erfreulichsten News für Semino Rossi war sicherlich, dass sein im Jahr 2011 publiziertes Album „Einmal Ja Immer Ja“ mit Fünffachgold belohnt wurde. Der Rest ist geschichte...

Aktuelles Album: "Ein Teil von mir"

 

Hansi Hinterseer

© Kay Fracasso

© Kay Fracasso

Nicht aus einer solchen TV Sendung weg zu denken ist Hansi Hinterseer. Der Volksmusik-Star mit der markanten Stimme wird bei Florian Silbereisen zum ersten Mal einen neuen Titel aus seinem bald erscheinenden neuen Album präsentieren - man darf gespannt sein.

Wenn die Liebe uns anlacht, ist das eine Chance, die man nicht mehr aus den Händen lassen sollte. Denn wenn die Chemie stimmt, dann ist die Verbindung perfekt. Und um das zu erkennen, muss man ganz gewiss kein Wissenschaftler sein, sondern lediglich das Herz am rechten Fleck tragen. Lassen wir es zu, das Gefühl. Spürst du‘s auch? Genau jetzt, ganz nah? Im Straßencafé, in der U-Bahn, auf der Parkbank, in der Disco oder auch im Restaurant. Oder bei den Volksfesten, den kleinen, heimeligen am Dorf oder auch auf der großen Festwiese. Wo man sich seit Generationen fesch anzieht, zusammenkommt und nicht selten dann zur Musik auch ganz lieb ansieht ... DIRNDL! FERTIG! LOS! Bei der OKTOBERFESTSHOW 2017 feiert Hansi Hinterseers mit „Zu dir da ziagt’s mi hi“, der ersten Hörprobe aus dem neuen Album „Für mich ist Glück …“, TV-Premiere. Burschen und Dirndl, vielleicht ist ja die große Liebe ganz nah. Haltet sie fest!

Aktuelles Album: "Bergsinfonie"

Nik P.

© Max Morath/Schlager.de

© Max Morath/Schlager.de

Kommenden Freitag erscheint es endlich: das neue Album von Schlagerstar NIK P. "Ohne Wenn und Aber" heißt es und ist überaus persönlich geworden. Die erste Singleauskoppelung "Dieser Ring" ist bereits jetzt ein Hit und stürmt sowohl bei uns in Österreich, als auch in Deutschland und der Schweiz die Charts.

Gestern erschien das 17. Album des Sängers und Songwriters Nik P. Die CD eröffnet das Jubiläumsjahr. 20 Jahre steht Nik P. nun bereits auf der Bühne. Mit stetig wachsendem Erfolg. Es ist die Geschichte eines Künstlers, dem ein Megahit die Türe zur verdienten Aufmerksamkeit öffnete…

Neues Album: "Ohne Wenn und Aber"

Fantasy

© Sandra Ludewig

© Sandra Ludewig

Am 08. September erschien - passend zum 20-jährigen Jubiläum das Album "Bonnie & Clyde Live - In dieser Sommernacht. Auf der Doppel-CD erlebt man Fantasy nicht nur als spektakuläre Live-Musiker, sondern sie lesen erstmals auch Auszüge aus ihrer Autobiografie "Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles".

Weit über 200 Konzerte stehen Jahr für Jahr auf dem Programm bei Fantasy – Tendenz steigend! 2017 ist ein ganz besonderes Jahr für Freddy und Martin, besser bekannt als Fantasy. Die beiden Musiker feiern ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum! Richtig gefeiert wurde dieses Jubiläum bereits dort, wo auch alles begann: in Andrea Bergs Heimatort Kleinaspach. Am 2. Juni 2017 stand Fantasy in der mechatronik-Arena auf der Bühne und Party-Stimmung war vom ersten Titel an angesagt. Zwei gut gelaunte Künstler mit ihrer Fan-Gemeinde sorgten dafür, dass die 7. Fantasy-Sommernacht noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Aktuelles Album: "Bonnie & Clyde - In dieser Sommernacht"

Die Seer

© Kerstin Joensson

© Kerstin Joensson

Ihr aktuelles Album ist ein ganz besonderes Album; ein Album voll mit Duetten der besonderen Art. Für das Album haben sich die Seer einige der beliebtesten Stars der deutschsprachigen Musik- & Unterhaltungsbranche ins Studio geholt. Raus gekommen sind Hits wie "Leb dei Lebn" mit Wolfgang Ambros oder auch "Cool - Fesch" mit den Les Humphries Singers.

Die Seer sind eine österreichische Musikgruppe, die sich der volkstümlichen Musik verschrieben hat und 1996 in Grundlsee gegründet wurde. Dort im steirischen Teil des Salzkammerguts startete Alfred Jaklitsch das Musikprojekt.

Die Seer sind besonders in ihrer österreichischen Heimat beliebt.

Aktuelles Album: "Duette...bei uns dahoam!"

 

Andy Borg

© Thomas Rank/Schlager.de

© Thomas Rank/Schlager.de

Deutschsprachiger Schlager muss nicht immer automatisch aus Deutschland kommen, das hat Andy Borg mit seiner Musik und Karriere längst bewiesen. Der Österreicher ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich dabei und ein Ende ist nicht in Sicht. Vor kurzem feierte er sogar sein 33-jähriges Jubiläum. Bekannt ist er vor allem für seinen Hit „Adios Amor“, der längst zum Schlager-Klassiker avancierte und Kultstatus erreicht hat. Egal ob als Sänger oder als Moderator, Andy Borg macht immer eine gute Figur.

Auf den Entertainer freuen wir uns besonders!

Mickie Krause

© Daniela Jäntsch

© Daniela Jäntsch

Ob mit oder ohne Perücke, man muss Mickie Krause einfach lieben. Selbstverständlich darf er neben Michael Wendler und Jürgen Drews als Hauptakteur auch nicht auf den vielen Apres-Ski-Partys fehlen. „Jan Pillemann Otze“ aus dem Album „Entscheidung auf Mallorca“ hielt sich im Jahr 2008 sechs Wochen lang in den Charts und wird auch heute noch gerne von vielen Menschen mitgesungen. „Geh mal Bier holen“ aus dem Album „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“ hielt sich sogar 14 Wochen lang in den Charts und gilt, wie auch „Jan Pillemann Otze“ und viele weitere Songs, als absoluter Ohrwurm, der auf keiner Schlagerparty fehlen darf.

Was wäre eine Oktoberfest-Party ohne Mickie Krause?

Wer Schlager liebt, der genießt die lockere Freundlichkeit des netten Wettringers, ganz gleich ob alleine zuhause auf Schallplatte, in der Kneipe, am Ballermann oder auf einem der ausverkauften Konzerte von Mickie Krause. Andere Stars werden neidisch, wenn sie auf die Erfolge des Schlagerstars schielen, denn so schnell stiehlt niemand dem Krause die Show. Die Frauen liegen dem charmanten Urgestein zu Füßen und Mickie Krause wird es auch noch viele weitere Jahrzehnte problemlos schaffen, seine Hits wie „Geh mal Bier holen“ oder „Jan Pillemann Otze“ mit oder ohne Perücke auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zum Besten zu geben.

Anna-Maria Zimmermann

© Christine Kröning / Schlager.de

© Christine Kröning / Schlager.de

Nur den wenigsten ehemaligen „DSDS“-Teilnehmern gelingt das, was Anna-Maria Zimmermann geschafft hat. Sie hat den Schritt aus dem Casting-Schatten herausgeschafft und sich eine eigene Karriere aufgebaut. Sie ist heute eine gut gebuchte Schlagersängerin und kann sich nicht über mangelnde Aufträge beklagen. Eine echte Bilderbuchkarriere die Anna-Maria hingelegt hat.

Anfang des Jahres erfüllte sich Anna-Maria Zimmermann eine Lebenstraum: Sie flog nach Los Angeles! Ließ die „Stadt der Engel“ und das kalifornische Lebensgefühl auf sich wirken. Schlenderte über den Walk of Fame und fuhr im Cabrio die Pazifikküste entlang. Posierte am Rande von Hollywood für ein Fotoshooting und drehte dort auch das Video zu „Himmelblaue Augen“. Kam inspiriert zurück und nahm die Inspiration mit in die Arbeiten am neuen Album. Darum auch die Schreibweise: Das „LA“ im Wort „himmelbLAu“ wird großgeschrieben. „Die Stadt hat mir gut getan“, sagt sie, „das darf man ruhig sehen.“

Ross Antony

© Christine Kröning / Schlager.de

© Christine Kröning / Schlager.de

Der ultimative Hit- und Gute-Laune-Garant in der deutschen Schlagerlandschaft schickt nun das Motto zu seinen jüngsten Erfolgen hinterher: „Aber bitte mit Schlager“; so heißt sein brandneues Album! Nonstop-Partystimmung garantiert! Vollbepackt mit unvergessenen Hits im zeitgenössisch-tanzbaren Schlagergewand, gibt der energiegeladene Schlagerstar durchweg Vollgas, setzt auf ausgelassene Stimmung und lässt natürlich immer wieder seinen britischen Humor aufblitzen.

Bei dieser Schlagerparty kommt wirklich jeder auf seine Kosten: Während so ein rasanter Valente-Meilenstein wie „Itsy Bitsy Teeny Weeny Honolulu Strand Bikini“ oder gönnt sich ein „Himbeereis zum Frühstück“ – wobei Ross Antony stets die perfekte Mischung aus Schlagermelodien, eingängigen Dance-Beats und lockerem Augenzwinkern anpeilt.

Aktuelles Album: "Aber bitte mit Schlager"

DJ Ötzi

© Dany Espa/Schlager.de

© Dany Espa/Schlager.de

DJ Ötzi ist die lebende Stimmungskanone, denn egal wo der Sänger mit seinen Songs auftaucht, bleibt das Publikum nicht lange ruhig. Mit seinen Ohrwurm-Hits zieht er einfach jeden in den Bann und die Lieder gehören auf jede ausgelassene Party. Seine Musik ist ein Mix aus Pop, Partyschlager und Volksmusik. DJ Ötzi gehört zu Recht zu den erfolgreichsten Künstler im ganzen deutschsprachigen Raum, er verkaufte über 16 Millionen Einheiten.

Im Jahr 1999 landete das Kollektiv Anton feat. DJ Ötzi mit dem Titel „"Anton aus Tirol“" einen Megahit im deutschsprachigen Raum. Das Lied hielt sich 75 Wochen in den österreichischen Charts und ist bis heute die meistverkaufte Single aus Österreich. Auch in den Niederlanden, in Deutschland und Dänemark wurde der Titel zu einem großen Erfolg. Im darauffolgenden Jahr erschien bereits das zweite Album „"Love, Peace [&] Vollgas“", welches zunächst keine Erfolge verzeichnen konnte. Erst nach der Veröffentlichung in anderen Ländern stiegen die Verkaufszahlen. Maßgeblich zu diesem Erfolg trug der gecoverte Titel „"Hey Baby"“ bei, der in Großbritannien und Australien die Chartspitzen erreichte und in zwanzig weiteren Ländern den Sprung in die Charts schaffte. Mit dieser Leistung war es zum ersten Mal einem österreichischen Künstler gelungen, in Großbritannien eine Gold- und Platinauszeichnung zu erhalten. Dieser Song darf natürlich auf keiner Wies'n fehlen.

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News