Suche

Zum 10. Mal auf 1 – Andrea Berg entert die Charts

Zum 10. Mal auf 1 – Andrea Berg entert die Charts © Sandra Ludewig

Es ist das Jubiläum zum Jubiläum – mit “25 Jahre Abenteuer Leben” startet Andrea Berg das eindrucksvolle Vierteljahrhundert ihrer Musikkarriere – und schafft auf Anhieb mit dem aktuellen Album den Sprung von 0 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts! Hier geht es zu den Charts! Und: Das ist das zehnte Mal, dass sie sich mit einem Album an den Spitzenplatz der Bestenliste katapultiert. Eine Karriere der Rekorde. Und mit diesem neuen Album zieht die Künstlerin Bilanz einer spektakulären Karriere. Eine Doppel-CD, ein wahres Feuerwerk, wie Andrea es liebt, ein Sammlerstück und zeitgemäßer Hitsampler gleichzeitig!

 

Über 20.000 Fans stimmten bei einem Voting über die Lieblingssongs ab. Überraschend das Ergebnis der Fan-Wahl: 76% der Stimmen wurden für Songs abgegeben, die nicht auf den letzten beiden Best Of-Alben zu finden waren. Das bedeutet: Für die Fans sind die neuen Songs der Künstlerin zumindest ebenso begeisternd, wie die All Time Hits. Das Wahlergebnis: Platz 1 “Du hast mich tausendmal belogen” und danach “Ich werde lächeln wenn du gehst” vor “Kilimandscharo”. “25 Jahre Abenteuer”. 25 Jahre die größten Hits, dazu der erste unveröffentlichte Song, den Andrea je eingesungen hat und ihr fantastischer aktueller Hit “Ja ich will”.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – Ja ich will (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

25 Jahre Erfolge, wie kein anderer in Deutschland: Die Superlativen in der Karriere von ANDREA BERG sind – laut der Offiziellen Deutschen Charts – unvergleichlich: Keine deutsche Sängerin hatte hierzulande mehr Nummer-1-Alben als sie – zehn Spitzenplätze! Keine andere Sängerin brachte sieben Alben hintereinander auf Platz 1 der Charts. Und, ein ganz außergewöhnlicher Rekord, ihr „Best Of“ ist mit nunmehr 349 Wochen das am häufigsten in den offiziellen Deutschen Charts platzierte Album aller Zeiten! (Rechnet man die 665 Wochen dieses Albums in der Austria Top 40 dazu, rangiert das Best Of insgesamt über tausend Wochen in den Hitlisten.)

Andrea Berg berührt die Herzen der Fans

ANDREA BERG: „Für mich sind diese wunderbaren Platzierungen nicht deshalb wichtig, weil ich Rekorde brechen will, mir ist vor allem wichtig zu spüren, dass ich mit meinen Songs die Herzen meiner Fans immer wieder berühren kann und sie mir näher sind als je zuvor. Das macht mich glücklich.“