Fanbericht“Keine Lügen” – Fredi Malinowski und die neue Leichtigkeit des Seins

“Keine Lügen” – Fredi Malinowski und die neue Leichtigkeit des Seins © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Ilka Krause

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Fredi Malinowski seit Jahren mit einem Mann verheiratet ist. Das kam ans Tageslicht, da heute die Autobiografie von Fantasy “Keine Lügen – Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles” herausgekommen ist und eine große deutsche Boulevardzeitung schon vorab Auszüge dieses Buches veröffentlichte.

 

Die Resonanz war größtenteils positiv und so ist es kein Wunder, dass Fredi nun völlig befreit und sichtlich erleichtert über seine wahre Liebe schreiben, sprechen und sich mit seinem Dean zeigen kann.

Im Grunde aber zeigt es doch, dass es in unserem Land noch viel zu tun gibt, was das Thema gleichgeschlechtliche Beziehungen betrifft. Sollte es nicht ganz normal sein, dass auch ein Mann der einen Mann und eine Frau die eine Frau liebt, ganz offen dazu stehen können, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen? Das Wort "Outing" sollte vollkommen verbannt werden. Heterosexuelle Paare müssen sich doch auch nicht "outen", warum dann homosexuelle Paare? Mit der "Ehe für alle" wurde freilich ein großer und wichtiger Schritt getan. Das aber ist nur der Anfang. Erst, wenn es völlig normal ist, dass ein Mann Hand in Hand mit seinem Mann und eine Frau Hand in Hand mit ihrer Frau einen Raum betritt, ohne dass Getuschel beginnt, ohne, dass sie sich dafür erst "entschuldigen" oder rechtfertigen müssen, wird es Normalität sein. Davon sind wir leider noch weit entfernt, was auch einige traurige Reaktionen im Bezug auf Fredi zeigten.

Auch Tanja Lasch hat sich ja diesem Thema angenommen und es mit einer wunderschönen Leichtigkeit geschrieben, so dass es sogar zur "Hymne" bei CSD in Hamburg wurde. "Er liebt nur ihn" beschreibt genau das, was Fredi und viele andere denken und fühlen, ist ihnen quasi aufs Leib geschrieben.

Endlich konnte sich Freddy "outen"

Es gibt einige Menschen, die wussten von Anfang an davon und es wurde nie ein Thema daraus gemacht, weil es für diese Menschen völlig normal ist. Keiner wäre je auf die Idee gekommen, ihn dafür an den Pranger zu stellen. Warum auch? Es ändert weder etwas am Menschen Fredi, noch an der tollen Musik, die er seit Jahren zusammen mit Martin Hein macht und das mehr als erfolgreich.

Ich persönlich wünsche Fredi mit Dean alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft zusammen, die sie nun endlich völlig frei leben können. Ganz nach dem Motto "Keine Lügen"!

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News