Das vielleicht beste Jörg Bausch-Konzert aller Zeiten!

Das vielleicht beste Jörg Bausch-Konzert aller Zeiten! © G&D Breuer-Konze/Schlager.de

Am 23.09.2017 war es endlich soweit, als Jörg Bausch ein XXL-Live-Concert in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen gab! Das größte und einzige Jörg Bausch-Solokonzert des Jahres 2017! Bereits zum 5. Mal rockte Jörg Bausch die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen, dazu gab es vor dem Konzert noch eine Ehrenauszeichnung von der Arena Oberhausen.

 

Dann ging es los mit einem fast dreistündigen Programm, einer beeindruckenden Show voller Effekte mit 50 Tänzern und Statisten und atemberaubenden Laser- und spektakulären Pyroshow in der fast ausverkauften Arena. Seine mega Hits wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“, „Tornado“, oder „Wir rocken das Leben“ durften selbstverständlich nicht fehlen.

Ein tolles Konzert

Das Opening „Tornado“ begann mit einer Lasershow, die in eine Pyroshow überging, während Jörg unter tosendem Applaus von 3.500 Fans und Freunden die Bühne betrat. Das war der erste Gänsehautmoment des Abends und ließ ein Feuerwerk von Songs folgen: „Wir rocken das Leben“, Schreib ihr einen Liebesbrief“, „Ich leb ab heute wie damals“, „Herz in Not“, „Ich wollte nie erwachsen sein“, „Ich lieg so da“, „Leuchtturm“, „Auf anderen Wegen“, „Ich will auch mal nach New York“, Wie ein Wolf in der Nacht“ und „So will ich leben“. Die Fauth Dance Company mit unglaublich vielen Tänzern und Tänzerinnen hatten fantastische Choreografien zu vielen Songs von Jörg einstudiert und bezogen ihn immer wieder mit ein. Dabei wurde die Garderobe ständig gewechselt – einem Film gleich, der sich um Jörg drehte.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Jörg Bausch

Jetzt ansehen

In einem roten Kleid unterhielt die bezaubernde Angelika Ewa Turo das Publikum mit drei ihrer Songs, bis Jörg nach der kurzen Pause wieder erfrischt auf der Bühne erschien. Die Show ging weiter mit „In mir tobt ein Orkan“, „Ich bin in Dich“, „Großes Kino“. Dann wurde ein Konzertflügel auf die Bühne geschoben. Jörg begleitete sich fortan zu alten und neuern Covern selbst. Die ganze Halle sang mit – das war übrigens bei fast allen Songs von Jörg der Fall. Ein umwerfende Stimmung. Weiter ging es dann mit „Doch Tränen wirst du niemals sehen“, „Auf dünnem Eis“, „Mann im Mond“, „Alles ist ideal“ was an einen Tanzfilm erinnerte. Weiter mit „Laberrababer“, „Am Zuckerwattenstand“, „Dieser Flug“ wo keiner mehr die Arme unten ließ. Mit der Zugabe „Die Zeit einfach zurückdrehen“ ging es mit “Wir rocken das Leben” ins große Finale, zu der alle noch einmal auf die Bühne kamen und mit viel Pyro und Dank die Bühne verließ.

Jörg Bausch veröffentlichte in den vergangenen Jahren über 20 Singles und 10 Alben. Zuletzt platzierte sich das Album „Total verbauscht Best Of” auf Platz 40 der deutschen Albumcharts. Mit über 120 Auftritten im Jahr zählt Jörg Bausch zur ersten Liga der Pop-Schlagerszene in Deutschland. Seine Texte und Kompositionen stammen übrigens zu 100% aus Bauschs eigener Feder. Der Junge aus dem Pott, der nicht nur seine Musik und Texte im eigenen Tonstudio selber schreibt, arrangiert, mischt und mastert, sondern auch seine aktuellen Musikvideos in Eigenregie produziert, ist dafür bekannt, dass er oft mehr Ideen hat, als in eine einzige musikalische Schublade passen. Ehrlich, vorwärts, geradeaus. Das sind die Eigenschaften, für die Jörg Bausch steht – und für die er von seinen Fans und den Liebhabern deutschsprachiger Musik geschätzt wird.

Erst im August 2017 erschien mit “Wir rocken das Leben”der früheste Sommerhit des Jahres 2017, der den Sommer gar nicht braucht, um heiß zu sein!

„Wir rocken das Leben“ – die perfekte Hymne an das Leben!

Er war im März 2017 auch im ZDF Fernsehgarten zu Gast war und sagte dazu: „Dieses Lied ist eine Hymne an das Leben. Das Leben ist eine Chance, das Leben ist schön und vor allem sehr wertvoll. Zwischen all den negativen Nachrichten fehlen mir einfach mehr positive Einflüsse. ‚Wir rocken das Leben’ ist meine persönliche Medizin.“

Kurz gesagt, es war eine Riesen-Party mit spektakulärer Bühnenshow und vielen Highlights und einem besonderen Moment, als Jörg sich an den Konzertflügel setzte. Schlager.de hat ihn zu dem kompletten Konzert exklusiv begleitet und so einiges dabei mit der Kamera eingefangen. Seine Gefühle in Worten und Zusammenschnitte der Show direkt nach dem Megaevent inklusive, kann man sich hier anschauen:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Jörg Bausch

Jörg Bausch Interview und Ausschnitte aus dem Konzert vom 23.09.2017
Video abspielen
Nach dem Konzert wurde noch auf der After-Show-Party der Extraklasse mit Meet & Greet-Dates gefeiert, zu der unsere Kameras jedoch schon eingepackt waren.