Fantasy – Backstage bei Carmen-Nebel-Show

Fantasy – Backstage bei Carmen-Nebel-Show © Christine Kröning/Schlager.de

Schon die ersten beiden Tage der Woche standen voll unter dem Motto „Backstage bei Carmen Nebel“. Heute, pünktlich zum Bergest der Woche, präsentieren wir das finale Interview mit dem Schlager-Duo Fantasy. In diesem haben sich Freddy und Martin unseren Fragen gestellt.

 

20 Jahre Fantasy stehen nicht nur für 20 Jahre Musikgeschichte, sondern auch für den Aufstieg vom Dorffest in die großen Hallen des Landes. Was ist euer Erfolgsgeheimnis?

Freddy: „Ich glaube es gibt eigentlich gar kein Erfolgsrezept für irgendwelche Dinge. Wir machen einfach leidenschaftlich gerne Musik. Ich denke, dass wir einfach immer authentisch waren und den Fans auch sehr nah gewesen sind. Die Fangemeinde ist dadurch großgeworden, da wir immer bodenständig waren. Ich glaube, dass genau das wichtig ist. Bodenständigkeit ist das A und O für den musikalischen Karriereweg.“

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Fantasy

Jetzt ansehen

In eurer Karriere gab es neben einem wahren Edelmetallregen auch zahlreiche Hits, mit denen ihr euch in die Herzen der Fans gesungen habt. Welche davon sind eure persönlichen Favoriten?

Martin: „Die Favoriten sind ganz klar unsere Singles, denn die suchen wir mit unseren Fans aus, um sie dann auf den Markt zu bringen. Aber sonst muss ich ganz ehrlich sagen, dass wir so leidenschaftlich bei jedem Album dabei sind im Studio, dass teilweise auch Tränen fallen und wir uns teilweise auch extrem freuen über neue Titel. Jeder Titel auf jedem Album ist natürlich unser „Baby“. Auch wenn wir für die Tourneen irgendwelche Songs raussuchen, dann hören wir auch wieder in die alten Alben rein und merken erst, wie viele Songs wir vergessen haben. Normalerweise müsste ein Konzert von uns daher drei Tage dauern.“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Ich brenn durch mit dir (Berlin)
Video abspielen

Wie man merkt, ihr seid wirklich leidenschaftlich gern bei euren Fans und vor allem auf Tournee. Es dauert nicht mehr lange und eure Jubiläumstournee startet am 17. Oktober in Zwickau. Was erwartet die Fans?

Freddy: „Wir haben uns diesmal ganz viel einfallen lassen. Auf Support Acts, also auch Sandro und Tanja, werden wir diesmal komplett verzichten, da wir die Zeit auf Tour gerne komplett mit unseren Fans verbringen möchten. Wir wollen wirklich so viel wie möglich aus unserem Repertoire singen, vor allem auch aus den alten Alben. Wir haben viele Medleys vorbereitet, blicken zurück in die Vergangenheit…“

Martin (lacht): „Nicht so viel verraten!“

Freddy: „Es wird ganz ganz toll! Es wird eine Tour zum 20. Jubiläum, da muss man sich auch was einfallen lassen. Das haben wir gemacht und es wird echt spannend.“

Die Antwort der Zwei machen wirklich Lust auf mehr! Für die Tour gibt es noch einige Resttickets, welche an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Fantasy für das Interview zu ihrem 20. Bühnenjubläum. Traurig, aber wahr, doch dieses war bereits der letzte Teil unserer Exklusivserie „Backstage bei Carmen Nebel“. Die neue Serie startet schon bald! Seid gespannt…