Bier, Eis & Co. – Skurrile Fanartikel der Schlagerstars

Bier, Eis & Co. – Skurrile Fanartikel der Schlagerstars © Kerstin Joensson

Dass die Vielfalt im Schlager immer weiter zunimmt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zwischen Volksmusik und Pop-Schlager gibt es so ziemlich etwas für Jeden, der sich der deutschsprachigen Musik verschrieben hat. Jeder Künstler bringt natürlich auch sein Merchandise mit sich, doch was wir bei unserer Suche gefunden haben, dass sprengt wirklich den Rahmen.

 

© Kerstin Joensson

© Kerstin Joensson

Wer trinkt nicht gerne ein kühles Bier zum Feierabend und lässt damit den Tag gemütlich ausklingen? Möglich ist dies nicht nur mit den Marktführern der Industrie, sondern auch mit zwei echten Schlager-Ikonen, den Amigos. „Ein Schluck Freundschaft“ heißt das Bier, welches besonders das Herz von Bernd Ulbricht höherschlagen lässt, denn er ist gelernter Bierbrauer. Das Amigos Zwickl ist im 6 x 0,33 l Karton erhältlich und kostet satte 18,50 € zuzüglich Versand im Online-Shop der Brauerei Greiz. Ob das Bier bei dem Preis noch „wohl bekommt“?

Die Amigos haben ein eigenes Bier

Wir bleiben bei kulinarischen Spezialitäten und schauen nach Österreich, wo der dort bekannte Eismacher Charly Temmel eine eigenen Eissorte gemeinsam mit Schlagersängerin Monika Martin kreiert hat. Ein Milcheis mit Heidelbeer-Joghurt mit Schokosoße ist dabei herausgekommen. Demnächst also nicht wundern, wenn sich jemand in der Eisdiele „eine Kugel Monika Martin“ bestellt.

Das Amigos-Handy ist gefragt

Das letzte, etwas andere, Merchandise kommt wieder einmal von den Amigos. In der heutigen Zeit sind Smartphones gang und gebe, was sich auch Bernd und Karl-Heinz zum Ansporn nahmen und ein eigenes „Amigos-Handy“ herausbrachten. „Verschiedene Top-Smartphones inkl. Spezial Amigos-Tarif“ heißt es auf einem Flyer. Zusätzlich gibt es „10 Amigos Klingeltöne“ und eine „signierte Rückschale“. Ob das Angebot noch gültig ist, bleibt fraglich, da es bereits im Jahr 2016 gemeinsam mit der CD „Wie ein Feuerwerk“ veröffentlicht wurde. Wer jedoch Interesse hat, der kann sein Glück telefonisch unter 06400 / 6667 erfragen.

Wer nun also Lust hat mit dem „Amigos-Handy“ in der Tasche ein Monika-Martin-Eis zu essen und darauf „ein Schluck Freundschaft“ zu trinken, dem wünscht unsere gesamte Redaktion viel Spaß dabei!