So erlebten wir den Schlagerbooom in der Halle

So erlebten wir den Schlagerbooom in der Halle © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Gestern Abend war es soweit und Showmaster Florian Silbereisen begrüßte sein Publikum zum zweiten „Schlagerbooom“ – erstmals live – aus der legendären Dortmunder Westfalenhalle. Das internationale Schlagerfest machte seinem Namen auch diesmal wieder alle Ehre und wurde erstmalig in drei Ländern gleichzeitig ausgestrahlt (ARD,ORF, SRF).

 

Eröffnet wurde der Partymarathon von Henning Krautmacher und seinen Höhnern mit ihrem Hit  „Viva Colonia“, der gleich von Anfang an die Menge zum Toben brachte. Optimale Voraussetzungen für Publikumsliebling Beatrice Egli, die direkte im Anschluss ihre neue Single „Herz an“ präsentierte.

Das Highlight des Abends lässt sich nur schwer in Worte fassen, da man gar eine komplette Zusammenfassung schreiben müsste, da jeder Act erneut überzeugte. Hebt man jedoch Gäste hervor, so stößt man sicherlich schnell auf Bonnie Tyler und David Hasselhoff, welche mit ihren Auftritten internationales Flair der Extraklasse in die Dortmunder Westfallenhalle brachten – aber vielleicht weniger dem Schlager zugeordnet werden können.

Wenig neue Hits, aber tolle Stars

Für Ben Zucker war es das erste Mal beim Schlagerbooom, jedoch war er es, der zu überzeugen wusste. Mit seiner unverwechselbaren Stimme präsentierte er nicht nur seinen neuen Hit, sondern zeigte auch im Duett mit Rockröhre Bonnie, was der Berliner stimmlich drauf hat.

Die weiteren Gäste lesen sich so, als wäre es eine Liste mit den gefragtesten Künstlern aktuell. So gab es nicht nur neue Klänge von Santiano, sondern auch zahlreiche Stimmungsfeuerwerke, welche u.a. durch die Kelly Family, Jürgen Drews oder Roland Kaiser entzündet wurden.

Auch ein alter Hase des Geschäfts feierte seine Premiere bei einer Show von Florian – Thomas Anders. Mit „Sternenregen“ heizte er ordentlich ein, bis dann ein Modern Talking-Medley die Halle endgültig zum Beben brachte.

Wir von Schlager.de freuen uns auf die Wiederholung.

Die besten Auftritte der Show:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser & Maite Kelly – „Warum hast du nicht nein gesagt“ (SCHLAGERBOOOM 2017)
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Beatrice Egli

Beatrice Egli – Herz an (SCHLAGERBOOOM 2017)
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Klubbb3

KLUBBB3 – Das achte Wunder (Schlagerbooom 2017)
Video abspielen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – „Jetzt oder nie“ (SCHLAGERBOOOM 2017)
Video abspielen