Diese Hits machten Roland Kaiser zum Superstar

Diese Hits machten Roland Kaiser zum Superstar © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Roland Kaiser ist einer der beliebtesten Schlagerstars Deutschlands. Und das nicht ohne Grund! In seiner 40-jährigen Karriere hat er viele Hits gesungen, die ihn für den Schlager unsterblich machen. Roland Kaiser, der eigentlich Ronald Keiler heisst, wurde am 10. Mai 1952 geboren und wuchs in Berlin auf – später zog es ihn nach Münster.

Den ersten Song veröffentlichte er 1974 mit dem Titel “Was ist wohl aus ihr geworden?“. Richtig los ging es dann 3 Jahre später, als er „Sieben Fässer Wein“ veröffentlichte, einen Hit, den heute fast jeder mitsingen kann.

Wir haben für Euch mal die größten Hits zusammengestellt, die der „Kaiser“ im Laufe seiner erfolgreichen Karriere veröffentlichte und die seine Fans besonders lieben:

★ SANTA MARIA (1980)

1980 veröffentlichte Roland Kaiser seinen Hit „Santa Maria“. Auch dieser Song wurde zu einem Markenzeichen des Schlagerstars und alle Jahre wieder – bei der KaiserMania am Dresdner Elbufer – gehört dieser Song fest zum Repertoire.