Suche

Diese Hits machten Roland Kaiser zum Superstar

Diese Hits machten Roland Kaiser zum Superstar © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Roland Kaiser ist einer der beliebtesten Schlagerstars Deutschlands. Und das nicht ohne Grund! In seiner 40-jährigen Karriere hat er viele Hits gesungen, die ihn für den Schlager unsterblich machen. Roland Kaiser, der eigentlich Ronald Keiler heisst, wurde am 10. Mai 1952 geboren und wuchs in Berlin auf – später zog es ihn nach Münster.

Den ersten Song veröffentlichte er 1974 mit dem Titel “Was ist wohl aus ihr geworden?“. Richtig los ging es dann 3 Jahre später, als er „Sieben Fässer Wein“ veröffentlichte, einen Hit, den heute fast jeder mitsingen kann.

Wir haben für Euch mal die größten Hits zusammengestellt, die der „Kaiser“ im Laufe seiner erfolgreichen Karriere veröffentlichte und die seine Fans besonders lieben:

★ SANTA MARIA (1980)

1980 veröffentlichte Roland Kaiser seinen Hit „Santa Maria“. Auch dieser Song wurde zu einem Markenzeichen des Schlagerstars und alle Jahre wieder – bei der KaiserMania am Dresdner Elbufer – gehört dieser Song fest zum Repertoire.

★ DICH ZU LIEBEN (1981)

1981 erschien „Dich zu lieben“ – ein typischer Song von Roland Kaiser. Hier besingt er mal wieder die Liebe und die Sehnsucht. Toller Song!


★ JOANA (1984)

Im Jahr 1984 erschien der Song „Joana“. Hier besingt Roland eine Frau, die es leider nicht wirklich gibt – eine fiktive Person. Die Ausstrahlung der Frau bringt ihn um den Verstand und sie zieht alle in ihren Bann. Ein sehr schöner Text, oder? „Joana, geboren um Liebe zu geben“…


★ ICH GLAUB ES GEHT SCHON WIEDER LOS (1994)

„Ich glaub es geht schon wieder los“ aus dem Jahr 1994 ist auch von keiner Schlagerparty wegzudenken. Der Refrain geht einfach ins Ohr: Ich glaub’ es geht schon wieder los / das darf doch wohl nicht wahr sein / daß man so total den Halt verliert! / Ich glaub’ es geht schon wieder los / und wird auch nie vorbei sein / wenn man so die Lust auf Leben spürt.


★ WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT (2014)

Roland Kaiser im Duett mit Maite Kelly ist wohl das beliebteste Duo der Schlagerfans. Mit mehr als 18 Mio. Klicks auf YouTube ist das MusikvideoWarum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser und Maite Kelly einer der erfolgreichsten Hits vom Schlagerstar. Die beiden Künstler verbindet eine erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit und wurde zu einem der größten Hits des Jahres!

★ Wir geh’n durch die Zeit (2017)

Roland Kaiser ist einer der beliebtesten Schlagerstars Deutschlands. Und das nicht ohne Grund! In seiner 40-jährigen Karriere hat er viele Hits gesungen, die ihn für den Schlager unsterblich machen.

Mit einem fast schon lyrischen Titel kündigte Roland Kaiser sein neues Album an: „stromaufwärts“ heißt die CD, und sie treibt den Schlagerstar zurück zu seinen Anfängen, denn Kaiser hat 14 seiner größten Hits in zeitgemäßen Versionen ganz neu interpretiert. Mit diesem Album hat Roland Kaiser jetzt die Chartspitze erobert und wir von Schlager.de gratulieren!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Wir geh’n durch die Zeit (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen