Karel Gott: Liebeslied von seiner Tochter

Karel Gott: Liebeslied von seiner Tochter © Murat Aslan

Wenn er ihre glasklare Stimme hört, geht sein Herz auf – und all die Sorgen der letzten Jahre sind vergessen. Ja, wenn Charlotte (11) für ihren Papa Karel Gott (78) singt, platzt der fast vor Stolz. Und jetzt macht Charlotte ihrem Vater ein besonderes Geschenk: Sie singt ihm ein Lied, das die ganze Welt hören soll!

 

Gerade steht die 11-Jährige nämlich im Ton-Studio und nimmt mit dem Sänger den Titelsong für die Verfilmung des Märchens „Drachenkopf“ auf. Er hat ihr seine Leidenschaft, sein Talent – und ein bisschen von seiner „goldenen Stimme aus Prag“ vererbt.

„Es macht mich so glücklich“, strahlt er

Nach dem Krebs, dem Darmverschluss und der Not-OP sind es genau solche Liebeserklärungen, die dem Sänger wieder Kraft geben. Das weiß er selbst am besten: „Wie hätte ich zu diesem Projekt ,Nein‘ sagen können? Es macht mich so glücklich!“ sh

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!