Maite Kelly lädt in ihre wunderbare Welt

Maite Kelly lädt in ihre wunderbare Welt © Ruth Leisner/ Schlager.de

Sie ist das Vorzeigebeispiel, wenn es um einen Senkrechtstart in die Schlagerbranche geht. Beim Schlagerbooom im Oktober erhielt sie dann die Bestätigung des Erfolges – Platin für ihr Schlager-Debütalbum „Sieben Leben für dich“. Die Rede ist von Powerfrau Maite Kelly.

 

Doch bevor das Konzert am vergangenen Montag in der Bremer Glocke startete, heizten die Jungs von Feuerherz das Publikum als Vorgruppe schonmal mächtig ein. Gleich der erste Song von ihnen, „Verdammt guter Tag“, lässt sich ohne Zweifel als Motto des Abends bezeichnen, denn was die Dreifach-Mutter ihren Gästen bot, hatte definitiv Weltklasse!

Hit auf Hit

Pünktlich zur Primetime betrat dann Maite Kelly gemeinsam mit ihrer Band die Bühne des historischen Spielhauses. Schon am Anfang hatte sie ihr Publikum in ihren Bann gezogen, indem sie nicht nur mit einer kristallklaren Stimme, sondern auch mit einer authentischen und sympathischen Art zu überzeugen wusste.

Der Abend bestand neben Hits aus ihrem aktuellen Album auch aus solchen, die aus der Schlagerwelt gar nicht mehr weg zu denken sind. Dazu gehörten neben Howard Carpendale, Vicky Leandros, DJ Ötzi und Andrea Berg natürlich auch Roland Kaiser, mit dem sie gemeinsam den Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“ landete.

Ein echtes Unikat!

Maite gab an diesem Abend nicht nur einen Einblick in ihre musikalische Welt, sondern erzählte offen aus vergangenen Zeiten, als sie beispielsweise als zweitjüngste Tochter der Kellys durch die Welt zog. Trotz vielen lustigen und selbstironischen Momenten, gab es auch durchaus Gänsehaut-Momente, die sich im gesamten Publikum bemerkbar machten.

Abschließend lässt sich sagen, dass Maite Kelly eine Show darbietet, die so in der Szene einmalig ist. Ihre kristallklare Stimme ist nicht zu überhören, ebenso ihre Offenheit und ihre Selbstironie. Sie zeigt sich nahbar – eine Eigenschaft, von der sich viele Künstler eine Scheibe abschneiden könnten…

Maite Kelly - Beste Tournee

Maite Kelly

Aufgrund des großen Erfolges, gibt es eine weitere Verlängerung ihrer aktuellen Tour im kommenden Jahr. Tickets dafür gibt es hier. Wir von Schlager.de empfehlen jedem Schlagerfan, sich mitnehmen zu lassen, in die wunderbare Welt der Maite Kelly. Es wird nicht zu viel versprochen!