Suche

Videopremiere – Für Anni Perka steht die Welt still

Videopremiere – Für Anni Perka steht die Welt still © Christine Kröning/Schlager.de

„Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht“, lautet nicht nur ein chinesisches Sprichwort, sondern genau das verinnerlicht die junge und sympathische Sängerin Anni Perka mit Bravour. Nach ihrem Debütalbum „Lass uns träumen“ in 2016, erscheint nun im Frühjahr 2018 der nächste Silberling. Einen Vorboten mit der ersten Singleauskopplung präsentieren wir Euch heute exklusiv auf Schlager.de!

 

Liebe Anni! „Die Welt steht still“ heißt die ab heute aktuelle Single von Dir. Wie kam es zu dieser Titelauswahl?

Ehrlich gesagt ist der Song einer meiner Lieblingstitel vom kommenden zweiten Album. Zum einen weil er eine wunderschöne Ballade ist und ich liebe es Balladen zu singen, und zum anderen auch, weil ich den Song vom Text und von der Message her unglaublich stark finde.

Wann steht für Dich die Welt still? Ist es die Liebe zu Deiner Heimatstadt Hamburg, das Gefühl, wenn Du auf der Bühne stehst oder ist es die Nähe zu geliebten Menschen, Deinem Partner zum Beispiel?

© Sandra Ludewig

© Sandra Ludewig

Es gibt ganz viele Beispiele dafür. Natürlich ist es auch die Liebe zu meiner Heimat, aber vor allem auch die Liebe zur Familie und geliebten Menschen, denn Familie steht bei mir an erster Stelle. Es sind aber auch vorallem die kleinen Momente im Leben, die das Leben so kostbar und besonders machen. Natürlich kommt es auch dem Gefühl, wenn ich auf der Bühne stehe, nahe. Das Gefühl mit den Menschen etwas teilen zu können, die Liebe zur Musik – das ist ein ganz großes Glück, dass ich solche schönen Momente mit den Menschen teilen darf.

Der Song passt auch perfekt in die schönste, emotionalste Zeit des Jahres. Was bedeutet für Dich die Adventszeit und Weihnachten persönlich? Steht da auch die Welt für Dich still?

Ja genau, die Advents- und Weihnachtszeit steht ja schon quasi vor der Tür. Eine Zeit im Jahr, die ich sehr liebe und auf die ich mich immer freue.
Die ganze Familie ist zusammen, die Wohnung und der Weihnachtsbaum werden schön dekoriert, leckeres traditionelles Essen wird vorbereitet. Es wird gesungen, gelacht. Man verbringt einfach eine schöne Zeit gemeinsam und es ist immer sehr emotional und friedlich. In solchen Momenten steht natürlich auch die Welt still. Man genießt einfach die friedlichen Stunden, gerade in Zeiten wie diesen, wo so viele schreckliche Dinge auf der Welt passieren. Die Menschen sollten sich viel mehr Liebe schenken und vor allem auch die keinen Dinge im Leben mehr zu schätzen wissen und genießen.

Vielen Dank, liebe Anni, für das Interview. Wir wünschen Dir von Herzen, dass die Welt ab und an still stehen möge und zugleich viel Erfolg mit der neuen Single!

Das ist das neue Video von Anni Perka!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anni Perka

Anni Perka – Die Welt steht still
Video abspielen