Bunte Starparade der Volksmusik mit Sarah Jane Scott…

Bunte Starparade der Volksmusik mit Sarah Jane Scott… © Schlager.de/Hartmut Holtmann

Für die Starparade der Volksmusik in der Rheinhausen-Halle in Duisburg am 11.11.2017 hatten sich eine Boyband aus Regensburg, ein Urgestein-Duo der Volksmusik, zwei gestandene Männer, die seit über 20 Jahren zu den Großen der volkstümlichen Musik gehören und zwei junge Nachwuchskünstlerinnen eingefunden, die einen sehr unterhaltsamen Abend für die überwiegend älteren Besucher gestalteten.

 

Markus Wolfahrt war bis 2010 Bandleader und Frontmann der Klostertaler, die in 34 Jahren mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten bedacht wurden. Heute geht er seinen eigenen musikalischen Weg und präsentierte am Samstag einen stimmungsvollen Querschnitt mit Liedern aus seinen Solo-Alben wie „Mein Weg mit dir“ und musikalischen Schätzen aus der Zeit der Klostertaler. „Der DJ aus den Bergen“ oder „Elena“ waren den Fans im Publikum wohlbekannt.

Auch als Moderator dieser Starparade zog er die Zuschauer in seinen Bann. Mit einigen Lobeshymnen kündigte er Franziska Wiese an, die attraktive Sängerin aus Spremberg, die ihr Herz dem deutschen Schlager verschrieben hat. Ihr unverkennbares Markenzeichen ist ihre Violine, mit der sie ihre Songs begleitet und so ihre eigene „Schlager-Sinfonie“ kreiert. In einem weißen, ärmellosen Kleid entzückte sie die Besucher mit dem Titelsong ihres Albums „Sinfonie der Träume“ und ihrer Hitsingle „Ich bin frei“. Besondere Aufmerksamkeit erzeugte sie mit ihrer “Märchen-Version” des bekannten Songs „Fairytale“, mit dem sie im Duett mit dem norwegischen Künstler Alexander Rybak schon große Erfolge erzielte.

Sarah Jane Scott - Bester weiblicher Schlagerstar

Sarah Jane Scott

Patrick Lindner entschied sich Ende der Achtziger für den Weg zu einer Gesangskarriere, der inzwischen mit Gold- und Platinschallplatten und sogar einem Bambi gepflastert ist. Auch in seinen Fernsehshows hat er bewiesen, dass er zu den Großen im deutschen Showgeschäft gehört. Die Schunkel-Ballade „Die kleinen Dinge des Lebens“ begeisterte das Publikum ebenso wie das zum Mitklatschen animierende „Gefühl ist eine Achterbahn“. Böhmische Lieder sorgten für ein Flair von Peter Alexander und führten Patrick durch die Reihen der Rheinhausen-Halle. „Bella Italia“ und als Zugabe „Adio amore“ riefen italienische Träume und Begeisterung auf den Sitzen wach.

Staraufgebot mit Markus Wolfahrt, Patrick Lindner…

Daniel Hinterberger, Benjamin Grund, Thomas A. Gruber, Stephan Schlögl, Simon Käsbauer sind die „Stimmen der Berge“. Diese fünf ehemaligen Regensburger Domspatzen präsentierten ihre eindrucksvollen Lieder als „Boygroup der Volksmusik“. „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“ als Titelsong ihres ersten Albums zeigte die Vielfalt der Töne, die zwischen Bass-, Bariton- und Tenorstimmen entstehen können.“ Italienische Sehnsucht“ weckten sie mit einem Medley aus ihrem neuen Album.

Franziska Wiese, Marianne und Michael…

Sarah Jane Scott ist bekannt für ihre Fröhlichkeit und ihre ausgelassene Stimmung. Sie hat einen besonders herzlichen Bezug zum deutschen Schlager, weil sie als Amerikanerin mit deutschen Liedern auch die deutsche Sprache erlernte. Der Sound ihrer Songs ist frisch und modern, ihre positive Ausstrahlung sorgte auch bei der Starparade für fröhliche Stimmung im Publikum. Mit „Hallo, Hallo“ begrüßte sie die erwartungsvollen Zuschauer und griff dann zur Ukulele für eine lustige Version über den „Bienenstich“. Von ihrem Entdecker Stephan Remmler stammt die eindrucksvolle Ballade „Vogel der Nacht“, mit der Sarah Jane ihre ruhige Seite zeigen kann. Die neue Single “Mein Lied” handelt von der Anfangszeit der Beziehung zu ihrem Freund, als sie in den USA und er in Deutschland war, ein Liebeslied, das über die ganze Welt hinweg gehört und gespürt wird.“ Die Zuschauer belohnten den, amerikanisch akzentuierten, beschwingten Auftritt mit viel Beifall.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott – Hallo Hallo (Offizielles Video)
Video abspielen

Marianne und Michael sind seit über 40 Jahren auf dem Gebiet der volkstümlichen Musik unterwegs. Große Erfolge hatten sie mit ihren Fernsehshows, wofür sie mehrmals die Krone der Volksmusik bekamen. Den vielen Fans im Seniorenalter bescherten sie mit einem Potpourri ihrer volksmusikalischen Werke einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Insgesamt war diese Starparade der Volksmusik eine sehr interessante Mischung, die jeden Musikgeschmack im Rahmen des deutschen Schlagers ansprach. Schlager.de freut sich auf zukünftige weitere Veranstaltungen.