Suche

Helene Fischer wird versteigert!

Helene Fischer wird versteigert! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu. Die anstehende Weihnachtszeit bringt nicht nur gemütliche und köstliche Stunden mit sich, sondern soll, zumindest der Tradition nach, auch die Zeit der Liebe sein. Auch wird an die Menschen gedacht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Für sie wird von zahlreichen Hilfs- und Spendenorganisationen versucht, finanzielle Mittel aufzutreiben, um Hilfe zu leisten.

 

Mit diesem Ansatz beschäftigt sich auch das Online-Auktionshaus “United Charity“, das sich seit fast einem Jahrzehnt für Kinderhilfsprogramme einsetzt. Jedoch zahlt man hier nicht nur einen Geldbetrag, von dem der Spender keinen persönlichen Vorteil hat, sondern bietet auf einmalige Produkte und Erlebnisse, die es so sicher nicht käuflich zu erwerben gibt. Wir von Schlager.de haben uns auf die Suche gemacht nach Auktionen, welche derzeit von Schlagerstars initiiert werden.

Mit den Stars auf Du und Du

© Christine Kröning

Sicherlich einmalige Auktionen sind solche, bei denen die wohltätigen Spender auf ein Erlebnis bieten, das man sicher nicht so schnell vergessen wird. Zu den Stars, die es zu “versteigern” und zu treffen gibt, gehören u.a. Vanessa Mai, Stefan Mross, Florian Silbereisen und das Nonplusultra Helene Fischer. Sollte ein Star nicht reichen, so gibt es auch fünf Künstler auf einen Schlag mit der Kelly Family.

Auch Volksrock’n’Roller Andreas Gabalier beteiligt sich bei dieser lobenswerten Aktion. Zwar trifft er sich nicht mit den großzügigen Spendern, dafür zieht er aber seine berühmte Lederhose aus und gibt diese für die Auktion frei. Wem das dann doch etwas zu viel ist, der kann trotzdem fleißig für VIP-Tickets und exklusive Fanartikel sein Spendengebot angeben.

Wir von Schlager.de können jedem, der etwas Gutes tun will, dieses einmalige Charity-Auktionshaus empfehlen. Spenden, die definitiv langfristig im Gedächtnis bleiben!