Suche

Rückblick: Howard Carpendale begeistert in Oberhausen

Rückblick: Howard Carpendale begeistert in Oberhausen © Christine Kröning/Schlager.de

Vor ein paar Wochen war es soweit und wir von Schlager.de statteten Schlagerlegende Howard Carpendale in Oberhausen bei seiner aktuellen Konzertreihe einen Besuch ab. Ein Konzert mit vielen Emotionen, Überraschungen und umso mehr Humor! 

 

Rund 3000 begeisterte Fans des zukünftigen stolzen Opas feierten ihren Künstler in einem gut dreistündigem Konzert. Selten haben wir einen so locker aufgelegten Howard erlebt, welcher sich mitreißend gab, aber auch nachdenklich in Bezug auf die aktuell angespannte Weltpolitik.

Mehr als Kult

Dieser Mann hat in einem halben Jahrhundert seines musikalischen Schaffens keinen Funken seiner Leidenschaft eingebüßt. Im Gegenteil: Er ist Trend, Kult und ein Beispiel für das “Gehen mit der Zeit” , was selten ist in dieser Branche.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Howard Carpendale

Howard Carpendale – Unter einem Himmel (offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Ein Novum und gleichzeitig ein absoluter Glücksgriff, war im Kreise seiner sonst männlichen Bandmitglieder und Sänger die weibliche Backgroundstimme Bella Wilhayn. Wer die letzten Folgen der beliebten Sendereihe „The Voice Of Germany“ verfolgt hat weiß, dass es sich dabei um die Tochter vom musikalischen Leiter Andre Franke handelt, die in der Sendung selbst die Jury nicht überzeugen konnte, aber in Oberhausen dafür umso mehr.

Tolle Geste!

© Kay Fracasso

© Kay Fracasso

Perfekt neu arrangiert waren ebenso seine Kultschlager wie „Samstag Nacht“, „Hello Again“,“Geh doch“, „Alice“ und „Ti Amo“. Seine aktuellen Songs wie „Na und“, „Mit viel Herz“ oder „Unter einem Himmel“ überzeugten dank ihrer Aktualität und der unnachahmlichen Stimme.

Howard Carpendale engagiert sich zudem seit 2014 für die Welthungerhife. Gemeinsam mit Semmel Concerts initiiert er die Aktion „Wenn nicht wir!“ zugunsten der WHH im Rahmen seiner Deutschland-Tournee. Am 28.02.2018 gibt er dazu ein Benefizkonzert in der Lanxess-Arena in Köln, bei dem ein Teil der Einnahmen an die Hilfsorganisation gespendet wird.

Tolle Aktion eines Künstlers mit „Ganz viel Herz“! Schlager.de kann jeden Schlagerfan nur ans Herz legen, einen Abend gemeinsam mit Howie zu verbringen. Man wird es nicht bereuen!

Howard Carpendale - Bester männlicher Schlagerstar

Howard Carpendale