Suche

Die Schlagernacht des Jahres feiert XXL-Premiere in Dresden

Die Schlagernacht des Jahres feiert XXL-Premiere in Dresden © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Erstmals wird es die wohl größte Schlagerparty des Jahres “Die Schlagernacht des Jahres 2018”, für die mehrmals im Jahr Konzerte im Rahmen der Reihe in ganz Deutschland veranstaltet werden, im kommenden Sommer im XXL-Stadionformat in Dresden geben. Das DDV-Stadion (mit einer Kapazität von 32.000 Plätzen) ist für das Open-Air-Festival bestens gerüstet, wenn es am 16.6.2018 für das 7-stündige Sommerevent die Tore öffnet.

 

Deutschlands Schlager-Tag des Jahres 2018: 16.6.2018

Das Künstleraufgebot, das für dieses sensationelle Event gewonnen werden konnte, lässt keine Schlagerwünsche offen.

Das Highlight der Schlagernacht des Jahres: Roland Kaiser

Roland Kaiser - Beste Tournee

Roland Kaiser

Und es wäre nicht Dresden, wenn nicht die Galionsfigur der Elbmetropole Roland Kaiser mit von der Partie wäre. So hat sich der Kaiser auch dazu bereit erklärt, live mit Band Teil dieser XXL-Schlagernacht des Jahres 2018 zu werden, ist es doch für ihn gewissermaßen ein weiteres Heimspiel in der Stadt, in der alljährlich seine Kaisermania, die jährlich fast 50.0000 Besucher anlockt, stattfindet.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – “Ich glaub es geht schon wieder los” (Kaisermania 2017)
Video abspielen

Heute: Der Vorverkauf ist eröffnet

Außergewöhnlich ist ferner, dass “Die Schlagernacht des Jahres 2018” in Dresden am selben Tag gefeiert wird wie “Die Schlagernacht des Jahres 2018” in Berlin in der berühmten Berliner Waldbühne.