Suche

Happy Birthday, Stefan Mross!

Happy Birthday, Stefan Mross! © SWR

Egal ob als Sänger, Fernsehmoderator oder als Trompeter, Stefan Mross begeistert seine Fans mit ansteckender guter Laune, Charme und einer Prise Humor. Seit Teenagerzeiten steht Stefan als Entertainer auf der Bühne, nachdem er als 13-Jähriger entdeckt wurde. Trotz Höhen und Tiefen lebt er seinen ganz großen Traum und gehört nun zu den bekanntesten Gesichtern der Volksmusik- und Schlagerbranche. Heute feiert der Sänger seinen 42. Geburtstag und Schlager.de gratuliert!

 

Wie bei vielen seinen Schlagerkollegen, begann auch die Karriere von Stefan Mross bereits im Kindesalter. Schon früh stand der kleine Stefan aus Oberbayern auf der Bühne und genoss das Rampenlicht im Mittelpunkt. Mit 13 Jahren wurde ein Mann auf einer Hochzeit auf Stefan aufmerksam und erkannte sofort das Talent des Jungen. Dieser Mann war niemand geringeres als Karl Moik, der Stefan unter die Fittiche nahm und ihn in kürzester Zeit zu einem erfolgreichen Newcomer im Bereich Schlager und Volksmusik machte.

Stefan Mross: Seine Anfänge

Bereits 1989 konnte er als 14-jähriger seinen ersten großen Erfolg verbuchen. Mit dem Stefan Mross Song „Heimwehmelodie“ gewann er den Grand Prix der Volksmusik und seitdem ging seine noch junge Karriere steil bergauf. Es sollte außerdem nicht das letzte Mal sein, dass er beim Grand Prix der Volksmusik mitmachte. So erfolgreich wie bei seiner ersten Teilnahme war er jedoch nicht mehr. Für Stefan aber kein Grund zur Trauer, denn seine Bekanntheit in Deutschland stieg von Jahr zu Jahr und der Sänger wurde zum beliebten TV-Gast bei Musiksendungen. Oft trat er auch gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau und Sängerin Stefanie Hertel auf. Die beiden waren lange das Traumpaar der Schlagerwelt.

25 Jahre Bühnenjubiläum

2009 feierte Stefan Mross mit einer Tournee bereits sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und kann nun schon auf eine über 25-jährige Karriere zurückblicken. 2009 ging der Sänger deswegen auf große Deutschlandtournee und beglückte seine Fans in vielen Städten mit einer stimmungsvollen und abwechslungsreichen Bühnenshow. Die Stefan Mross Konzerte sind immer einen Besuch wert. Aber auch seine TV-Karriere läuft für den Entertainer gut, seit 2005 ist er das Gesicht der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ und begeistert mit Witz, Charme und Sympathie regelmäßig die Schlagerfans.

Das gibt es Neues bei Stefan Mross

Privat war Stefan in zweiter Ehe mit seiner Frau Susanne verheiratet. Die Ehe scheiterte nach drei Jahren. Gemeinsam mit ihr hat Stefan zwei Kinder. Aus seiner ersten Ehe mit Sängerin Stefanie Hertel ging eine Tochter hervor. Zuletzt wurde bekannt, dass Stefan in einer Beziehung mit Anna-Carina Woitschack ist.

Wir wünschen Stefan heute einen tollen Geburtstag!