Die 100. Goldene für die Amigos

Die 100. Goldene für die Amigos © Christine Kröning / Schlager.de

Welcher Künstler träumt nicht davon, eine Goldene Schallplatte zu bekommen? Sicherlich ist es der Traum aller – aber nur einige erreichen ihn auch. In der am vergangenen Samstag ausgestrahlten und von Florian Silbereisen moderierten TV-Sendung „Die Schlager des Jahres“ bekamen die Amigos für ihr aktuelles Album „Zauberland“ die Goldene – und es war – sage und schreibe – die 100. Goldene für das erfolgreiche Schlager-Duo aus Hessen. Hier kann man nur sagen: Wow! Herzlichen Glückwunsch – und weiter so!

 

Im 4. Jahr in Folge stiegen die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich im Sommer 2017 mit ihrer neuen CD auf Platz 1 in den Charts in Deutschland ein! Ebenfalls auch wieder auf Platz 1 in der Schweiz und Platz 2 in den österreichischen Charts mit „Zauberland“.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Zauberland (Making Of)
Video abspielen

Von vielen werden sie belächelt. Allerdings straft der Erfolg der Amigos diese Kritiker… oder sind es Neider? Denn dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr! Die Fans lieben Karl-Heinz und Bernd, sind die beiden doch immer noch „wie früher“ und durch den Erfolg nicht „abgehoben“. Und vor allem lieben die Fans ihre Musiktitel aus dem Leben, die nicht nur für gute Laune sorgen, sondern manchmal auch nachdenklich stimmen oder sogar zu Tränen rühren. Und die Auszeichnungen sprechen für sich!

Mit „Zauberland“ an der Chart-Spitze

Und wem sie diesen Erfolg zu verdanken haben, wissen die Amigos ganz genau: „Diesen unglaublichen Erfolg verdanken wir der Treue unserer Fans! Es kann doch nicht immer so weitergehen, hatten wir uns nach dem Dreifach-Triple gesagt – aber jetzt wurden wir noch einmal mit der Chart-Spitze beschenkt! Das Gefühl ist einfach nur unglaublich.“

Die Amigos - Bester Volksmusikstar

Die Amigos

Im Jahr 2018 gehen die Amigos erneut auf Tournee unter dem Motto „Amigos GOLD“ und geben ihren Fans somit wieder die Gelegenheit ihre Lieblinge live erleben zu können. Mit Titeln aus dem aktuellen Album „Zauberland“ sowie ihren großen Hits stehen die Amigos dann wieder in ganz Deutschland auf der Bühne.

2018 auf „Amigos Gold“-Tournee

Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sich dieses Live-Feeling nach Hause zu holen, denn seit 24.11.17 gibt es das Konzert aus der Burgarena Finkenstein/Österreich auch auf Live-CD und LIVE-DVD „Zauberland“.