Schock-Diagnose: Frank Zander hat Krebs!

Schock-Diagnose: Frank Zander hat Krebs! © Thomas Nitz

Seit genau zehn Tagen machen seine Fans sich Sorgen: Schlagerurgestein Frank Zander musste einen Auftritt bei einer Gala “wegen Krankheit” kurzfristig absagen. Die anfänglichen Sorgen haben sich nun bestätigt.

 

Im Interview mit der BILD verriet er, dass bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert wurde. Doch trotz des Schocks zeigt er sich optimistisch und blickt nach vorne: “Der Krebs hat nicht gestreut, es ist alles in Ordnung.” Die Klinik in Berlin, in der er behandelt wurde, entließ ihn bereits nach wenigen Tagen. “Ich kann keine Kinder mehr machen, sonst ist alles ganz normal. Auch Radfahren darf ich in drei Monaten schon wieder.”

Zander will Vorbild sein

Obwohl er die OP gerade erst hinter sich gebracht hat, will die Frohnatur schon im Dezember wieder seine Termine wahrnehmen. “Wenn ich zu Hause in der Jogginghose auf der Couch sitze, ist das schlimmer.”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Frank Zander

Frank Zander – Hier kommt Kurt
Video abspielen

Zu Hause bleiben soll auch das Thema seiner Erkrankung nicht, denn mit der Verbreitung der Nachricht möchte er allen Männern Mut machen und sie warnen. “Ich habe eine gewisse Vorbild-Wirkung und sage deshalb ganz klar allen Männern: Geht zum Arzt, macht die Vorsorge-Untersuchung! Seid nicht so feige.”

Eine wirklich starke Aktion, die sicherlich nicht jeder Künstler aus der Szene bringen würde. Unsere Redaktion wünscht Frank alles Gute auf dem Weg der Genesung!