Suche

“Herzen” – Der neue Song von Dany Rippl und René Weiß

“Herzen” – Der neue Song von Dany Rippl und René Weiß © Maximilian Morath/Schlager.de

Es ist die erste gemeinsame Arbeit von Dany Rippl und dem Schlagersänger René Weiß mit ihrer brandneuen Single „Herzen“. Dieser Titel soll Menschen, die an Krebs erkrankt sind, wieder neuen Mut zu machen.

 

Die dem Duo befreundete Komponistin Nicole Klein ist leider der Krankheit erlegen. Ihr war es aber wichtig, ihren Anteil an der Komposition dieses besonderen Songs zu nehmen. Ihr großer Wunsch war es, den Song zu produzieren.

 

René Weiß und Dany Ripp gemeinsam mit “Herzen”

Schnell begeisterte sie Dany Rippl und René Weiß, die sich schon länger für den Kampf gegen den Krebs stark gemacht hatten, und nahmen auch den erfolgreichen Musikproduzenten und Echo Preisträger Ralf Erkel für dieses einmalige Projekt ins Boot. Er arrangierte den schon fast vergessenen Titel und machte daraus eine echte Powerballade voller Liebe und Freundschaft. Eine wunderbare Erinnerung an Nicole Klein.

Seht hierzu gerne das offizielle Video zum Song!

Damit nicht genug. Es wird exklusiv an zwei Abenden ein gemeinsames Weihnachtskonzert mit dem Titel “Herzen” in Verbindung mit einem tollen Weihnachtsdinner geben. Die Konzerte finden am 16.12.2017 und 17.12.2017 im Heimatort von René Weiß im neu eröffneten Café VIS á VIS in Rauschenberg (Mittelhessen) statt. Beginn wird um 19:30 Uhr sein. Die Tickets dafür sind für 19,90 Euro über das Café sowie unter [email protected] erhältlich.