So war das erste Weihnachtskonzert von Ben Luca

So war das erste Weihnachtskonzert von Ben Luca © Schlager.de/ G&D Breuer-Konze

Volles Haus im Dohrer Clubhaus in Mönchengladbach bei Ben Lucas 1. Weihnachtskonzert am 02.12.2017. Der Abend begann mit einem Paukenschlag, denn sowas hatte man von Ben (Namensbedeutung von Luca: „Der unter der aufgehenden Sonne geborene starke Sohn“) noch nie erlebt.

 

Eine halbstündige wunderschöne musikalische Einleitung für diesen Abend und für die überraschten Gäste noch nie gehörte Versionen und Interpretationen verschiedener Songs wurden mit viel Applaus bedacht. Einfach ein Ohrenschmaus für jeden Musikliebhaber.

Dann ein weiteres Highlight dieses Abends: Ben in einer Bandformation mit seinem Bruder Jürgen am Schlagzeug oder „Ähnlichem“ (Zitat von Ben Luca) und Hans, einem sehr guten Freund, mit der Gitarre. Sie interpretierten mehrere Songs bekannter Künstler aber auch Songs von Ben in einer teilweise sehr romantischen Version. Jürgen und Hans sind eigentlich in der „Se Beu Grupp“ und unterhielten die Gäste mit Liedern aus ihrem musikalischen Repertoire, als Ben sich in eine wohlverdiente Pause verabschiedete.

Es gab aber auch für einige Menschen im Leben von Ben eine Überraschung, als er sich bei seinem Bruder, seiner Frau, seinem langjährigen Fotografen und sogar bei Schlager.de mit herzlichen Worten und Geschenken für die langjährige Unterstützung und Freundschaft bedankte.

„Musik deckt den Tisch 2“

Nur durch kurze Pausen unterbrochen, in denen Musik vom DJ gespielt wurde, performte und sang Ben seine eigenen Lieder und coverte zudem zahlreiche Songs von verschiedenen Interpreten u.a. Nino de Angelo, Tina Turner und vielen mehr. Wobei die Lieder von Nino de Angelo für ihn etwas Besonderes bedeuten, denn er ist sein großes Vorbild. Bei der Veranstaltung von Heike Graf „Musik deckt den Tisch 2“ erfüllte sich sein lang gehegter Wunsch, als Nino de Angelo ihn auf die Bühne holte und er mit ihm den Song „Ich mach meine Augen zu“ performte. Das große Lob für seinen Gesang war er doch sehr gerührt. Schlager.de berichtete bereits darüber.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Ben Luca

Sing meinen Song – Tauschkonzert von Ben Luca 22.07.2017
Video abspielen

Die gelungene Veranstaltung, die Ben hier ins Leben gerufen hat, ging noch bis in die frühen Morgenstunden und schreit nach Wiederholung. Ben Luca, der charmante Sänger mit der unverwechselbaren facettenreichen Stimme brachte ein besonderes Flair in diese, seine Veranstaltung. Zum einen einfühlsame und leise Töne und dann wieder laut und rockig. Die Bandbreite verschiedenartigster Songs, Musikrichtungen und vor allen Dingen die Range in seiner Stimme, mit der er seine Zuhörer immer wieder in seinen Bann zieht. Er legt großen Wert darauf, alle Songs live zu singen. Egal ob mit musikalischer Untermalung oder einfach mal A-cappella. Für ihn ist es No-go, wenn jemand nur Vollplayback singt.

Ben ist ein Mensch, der gerne auf Menschen zugeht, sei es um Autogramme zu geben, Fotos mit Fans zu machen oder hier und da ein kurzes Schwätzchen zu halten. Ein Künstler zum Anfassen. Auch bei Künstlerkollegen ist er sehr beliebt und bei Veranstaltern ein gern gebuchter Act.

Wie Ben seine Veranstaltung gesehen oder erlebt hat, hat er Schlager.de am Ende eines langen Abends noch in einem kurzen Gespräch geschildert. In dem Video gibt es auch einen Mix aus dem Programm:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Ben Luca

Ausschnitte vom Weihnachtskonzert mit Ben Luca am 02.12.2017
Video abspielen