Vincent Gross feiert ful­mi­nanten Tourauftakt in Hamburg

Vincent Gross feiert ful­mi­nanten Tourauftakt in Hamburg © Thorge Schramm/Schlager.de

Am gestrigen Abend war es soweit: Der Newcomer des Jahres, Vincent Gross, startete seine erste eigene „Rückenwind“-Tournee im Hamburger Stage Club. Vor einem großen Publikum gab es neben Songs aus seinem Debütalbum auch die ersten musikalischen Einblicke in das nächste Werk, das im nächsten Jahr erscheinen wird.

 

Erst im Januar feierte der sympathische Künstler bei den „Schlagerchampions“ in Berlin mit „Joana“ sein großes TV-Debüt. Schon in der nächsten „Feste“-Show in Oldenburg gab es die Zugabe mit „Du Du Du“, welche sich so viele Fans nach dem Auftritt in der vorherigen Show gewünscht hatten. Ein Karrierestart, der besser kaum sein kann!

„Etwas Großes beginnt!“

Die Überschrift verspricht definitiv nicht zu viel, denn wer an diesem Abend dabei war weiß, dass Vincent Gross in den nächsten Jahren einen rasanten Aufstieg am Schlagerhimmel erwarten wird. Passend zum Tourauftakt begrüßte er uns also auch mit dem gleichnamigen Song.

© Vincent Gross

Die Tourdaten der Debüt-Tournee

Neben vielen Songs aus seinem aktuellen Album „Rückenwind„, präsentierte das Nachwuchstalent exklusiv vier Songs, die im nächsten Jahr das neue Album zieren werden. Der Schlager.de-Stimmungscheck sagt: Das wird MEGA!

Mit Herz und Humor

Großes Lachen erfüllte den Raum, als Vincent seinen treuen Fans einen seiner treusten Begleiter vorstellte: Seine Gitarre Ingeborg! Um zu zeigen, was „Ingeborg“ so alles kann, gab es einige Kostproben gemeinsam mit ihr.

Ein wirkliches Highlight zu nennen fällt schwer, da das gesamte Konzert schlichtweg überzeugt hat. Müsste man sich jedoch auf einen Moment festlegen, dann wäre es sicherlich die Darbietung von zwei Songs inmitten seiner Fans, und das ganze unverstärkt und unplugged! Einfach einmalig!

Vincent Gross - Newcomer des Jahres

Vincent Gross

Mit Vincent Gross hat die Schlagerwelt genau das gefunden, was ihr bisher gefehlt hat: Einen autenthischen, jungen Künstler, der ebenso mit seinem Charisma als auch mit seinem Gesang zu überzeugen weiß. Wir von Schlager.de bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen Vincent alles erdenklich Gute für seine weitere Karriere. Restkarten für die laufende Tournee gibt es hier.