“Fragmente” – Das Erfolgsjahr 2017 von Franz Josef

“Fragmente” – Das Erfolgsjahr 2017 von Franz Josef © Franz Josef

Für den deutsch- österreichischen Musiker und Songwriter Franz Josef kann das Jahr 2017 nicht besser laufen. Mit dem Erfolgslabel „Mikes Music Records“ veröffentlichte er erst am 29. September 2017 bei seiner sehr erfolgreichen Release-Party sein Debütalbum „Fragmente“ und feierte damit seine ersten Erfolge. Dieses einzigartige Album beinhaltet 12 beeindruckende Titel, die den Facettenreichtum von Franz Josef widerspiegeln.

 

Das Highlight seiner bisher eher kurzen Karriere ist die Nominierung für den 35. Deutscher Rock & Pop Preis der Deutschen Popstiftung und des Deutschen Rock & Pop Musikerverband e.V. in der Hauptkategorie Deutscher Singer/Songwriter Preis sowie in den Sonderkategorien “Bester neuer Rock- und Popkünstler” des Jahres und “Bester Song des Jahres (deutschsprachig)”. Das Non-Profit-Kulturfestival, an dem bereits PUR, JULI, Mundstuhl, Yvonne Catterfeld, Pasquale Aleardi sowie Luxuslärm u.v.a. erfolgreich teilgenommen haben, ist der deutschlandweit älteste und erfolgreichste, gemeinnützige Nachwuchspreis im Gesamtbereich der Rock- und Popmusik und wurde auch in 2017 verliehen, um der bestehenden musikstilistischen Vielfalt in Deutschland Rechnung zu tragen.

Am 9. Dezember 2017 trat der sympathische Sänger in der Siegerlandhalle in Siegen mit seinem Song „Gib mir mehr“ aus dem aktuellen Album „Fragmente“ auf und bezauberte damit das Publikum und überzeugte die Jury. Als Zuschauer waren auch viele Mitglieder seines offiziellen Fanclubs anwesend, die ihn seit Anfang an tatkräftig unterstützen und mit dem der Künstler einen sehr engen Kontakt pflegt.

“Gib mir mehr” aus dem Album “Fragmente”

Mit einem ansehnlichen Erfolg absolvierte der Ausnahmekünstler den 35. Rock & Pop Preis 2017, in der Kategorie als Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres 2017 den 1. Platz und als Bester Song des Jahres (deutschsprachig) den 3. Platz. Bei diesem bisherigen Erfolg lassen die Bookings natürlich nicht lange auf sich warten, und es füllt sich sein Terminkalender immer mehr. Für Franz Josef geht es dieses Jahr steil bergauf, sodass er es noch gar nicht glauben kann. Das Team von Schlager.de gratuliert Franz Josef zu seinem Erfolg.

Hier seht Ihr das Video zur aktuellen Single, mit der er an dem Ausscheid teilnahm:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Franz Josef

Franz Josef – Gib mir mehr (Official Video) | Licensing & Shops: Mike’s music records
Video abspielen