Suche

Roland Kaiser zu Gast bei José Carreras

Roland Kaiser zu Gast bei José Carreras © Angela Fekete / Schlager.de

Gast der Spendengala von José Carreras ist in diesem Jahr Roland Kaiser. Die Gala gehört alljährlich zu den prominent besetzten Benefizveranstaltungen, mit denen der Startenor in der Vorweihnachtszeit Geld für den Kampf gegen Leukämie sammelt. SAT.1 Gold überträgt sie am 14. Dezember 2017 ab 20.15 Uhr aus den Bavaria Studios in München live im Fernsehen.

 

Carreras erkrankte 1987 selbst an Leukämie und setzt sich, seitdem er die Krebserkrankung überwunden hat, für andere Betroffene ein. Bereits zum 23. Mal bittet er in diesem Jahr um Spenden und freut sich besonders über den Auftritt seines Starkollegen Roland Kaiser: „Seit über vier Jahrzehnten gehört Roland Kaiser zu den großen Künstlern in der deutschen Musikbranche. Gleichzeitig nutzt er seine Popularität und engagiert sich für Menschen, denen es nicht so gut geht.“ Roland Kaiser weiß aus eigenem Erleben, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist. Kaiser war an der Lungenkrankheit COPD erkrankt. Ihm wurde 2010 eine neue Lunge transplantiert. Er sagt: „Ich bewundere José Carreras, wie er seit über zwei Jahrzehnten mit großem persönlichen Einsatz den Kampf gegen Leukämie vorantreibt. Die Medizin hat in den letzten 20 Jahren enorme Fortschritte gemacht. José Carreras, die José Carreras Leukämie-Stiftung sowie die vielen Spender und Unterstützer haben daran einen maßgeblichen Anteil. Viele Leben konnten hierdurch gerettet und viel Leid gemindert werden. Diese großartige Mission unterstütze ich gerne.“

“…Diese großartige Mission unterstütze ich gerne.“

Neben Roland Kaiser engagieren sich weitere nationale und internationale Stars an diesem Abend. Zugesagt haben Anastacia, David Garrett, Stefanie Heinzmann, Jonas Kaufmann, Katie Melua, die Spider Murphy Gang, Wincent Weiss und voXXclub.

Über den Auftritt von Anastacia sagt Carreras: „Sie ist ein Vorbild für viele Menschen, insbesondere für unsere Leukämie-Patienten. Nach ihrer Krebserkrankung hat sie sich nicht versteckt, sondern den Kampf gegen die Erkrankung angenommen und auch nach einem Rückfall nicht den Lebensmut verloren. Ich bin sehr glücklich, dass uns Anastacia in diesem Jahr wieder bei der José Carreras-Gala unterstützt.“

Prominente Künstler bei José Carreras-Gala

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Wir geh’n durch die Zeit (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Neben den prominenten Künstlern sind auch die Spendentelefone mit vielen bekannten Gästen besetzt. Mit dabei sind u. a. Klaus Augenthaler, Martin Gruber, Alexander Hold, Joey Kelly, Miss Germany Soraya Kohlmann, Alexander Kumptner, Dr. Antje Kühnemann, Dieter Landuris, Olaf Malolepski, Sven Martinek, Alexander Mazza, Desirée Nick, Prinz Leopold von Bayern, Timothy Peach, Simon Pierro, Marcel Remus, Julia Scharf, Nicola Tiggeler, Jürgen Tonkel, Elmar Wepper, Sarah Winkhaus und Daniela Ziegler.

Am 14. Dezember 2017 ab 20.15 Uhr bei SAT.1Gold

Aus Dankbarkeit über seine Heilung gründete Carreras 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seitdem wurden bereits rund 1.200 Projekte finanziert. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras-Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 120 Millionen Euro Spenden eine der langfristig erfolgreichsten Benefiz-Veranstaltungen im deutschen Fernsehen.