Suche

Matthias Reim: “Endlich herrscht Harmonie in meinem Leben”

Matthias Reim: “Endlich herrscht Harmonie in meinem Leben” © Schlager.de/Christine Kröning

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag“, witzelte Hollywood-Star Anthony Quinn († 2001) einmal. Matthias Reim hingegen schafft das auch länger. Als wir mit ihm in seinen 60. Geburtstag reinfeiern, wirkt der Schlagerstar so jung und fidel wie lange nicht mehr. „Weil wieder Harmonie in meinem Leben herrscht“, verrät er uns.

 

Seit wenigen Wochen ist der Scheidungs-Krieg mit Ex-Frau Sarah (40) vom Tisch. „Das hat mich alles belastet. Als wir uns vor zwei Jahren trennten, war die Stimmung nicht gut. Sarah ist mit den Kindern aus unserem Haus am Bodensee in die Nähe der holländischen Grenze gezogen!“ Gesprochen wurde damals fast nur noch über die Anwälte …

„Was brauchst du, um glücklich zu sein?“

„Das war eine blöde Zeit. Also habe ich Sarah eines Tages angerufen, gefragt: Wovor hast du Angst? Was brauchst du, um glücklich zu sein? Ich habe ihr ein Haus gekauft, ein Auto und unterstütze sie bei allem, was sie tut. Die Anwälte haben wir rausgeworfen“, erzählt der Sänger. Seitdem herrscht Frieden, beide sind Freunde – und das ist auch für die gemeinsamen Kinder Romy (9) und Romeo (13) wichtig. „Ich habe ja insgesamt sieben Kinder, ich muss sichergehen, dass sie glücklich sind. Fehler habe ich gemacht im Leben, ja, aber ich war ein guter Vater!“ Und das will Matthias auch weiterhin sein …

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!