Suche

Maite Kelly – So wichtig ist ihr die Krebsvorsorge

Maite Kelly – So wichtig ist ihr die Krebsvorsorge © Schlager.de/Christine Kröning

Für die Krebsvorsorge zu werben, ist Maite Kelly eine echte Herzensangelegenheit. Der Grund: tragische Ereignisse in ihrer Familie!

 

„Ich engagiere mich für die Deutsche Krebshilfe, ganz einfach aus dem Grunde, weil meine Mutter mit 36 an Brustkrebs gestorben ist. Und vor ein paar Jahren hatte meine Schwester die gleiche Krankheit, und es wurde Gott sei Dank sehr frühzeitig erkannt“, erzählt die Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs – gemeinsam für das Leben“ sichtlich berührt in einem Videoclip.

Ihre Angst, auch eines Tages betroffen zu sein, versucht sie tapfer zu bezwingen – durch Mut und Stärke, sich dem Thema offen zu stellen: „Ich selber muss sehr achtsam mit meinem Körper umgehen, um vielleicht mit dieser Option oder mit dieser Frage des Krebses auch sehr selbstbewusst umzugehen. Den Kopf in den Sand zu stecken, wird der Sache nicht helfen.“ Vorsorge rettet und schenkt Lebensjahre, ist sie  fest überzeugt.

In der Vergangenheit habe ihr in schmerzlichen Momenten stets die Musik geholfen, die sie wie ein tröstender Mantel umschlungen hat, berichtet Maite weiter. Aber auch ihre eigene Familie schenkt ihr Hoffnung und Zuversicht: „Meine Kinder sind meine größte Kraft­inspiration, und sie sind auch die Kraft, wofür ich kämpfe, um gesund zu bleiben“, so die Dreifach-Mama.