Suche

Pascal Krieger im Exklusiv-Interview

Pascal Krieger im Exklusiv-Interview © Schlager.de/Christine Kröning

Der gebürtige kölsche Jung ist bei dieser Tour sowohl Moderator, als auch Sänger und bei Schlager.de feierte er vor kurzem seine Videopremiere zu seiner aktuellen Single „Wenn Kinderaugen strahlen“. Dazu und zu seinen weiteren Plänen stand er uns Rede und Antwort…

 

Deine aktuelle Single „Wenn Kinderaugen strahlen“ berührt derzeit sehr viele Menschen. Auch während der Tour. Was bedeuten für Dich strahlende Kinderaugen?

“Ja, dass stimmt! Ich schaue ins Publikum und sehe dann plötzlich Menschen, die sich aus dem Augenwinkel eine Träne wegwischen. Das berührt mich dann schon sehr und ich denke, ich spreche mit diesem Song vielen Leuten aus dem Herzen. Weißt Du, das Witzige daran ist ja , dass der Titel so entstanden ist, wie es bei mir persönlich war. Ich war unterwegs und habe mich auf Zuhause gefreut. Plötzlich hatte ich eine Melodie im Kopf und auch direkt den Text. Und auch dieser Part „Wenn ein Mensch mal von uns geht, er in den Kindern weiterlebt“ spricht viele Menschen an, die nach dem Konzert auch dann mit mir darüber reden. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Euch von Schlager.de bedanken, dass ihr die Videopremiere bei Euch exklusiv präsentiert habt!”

Was bedeutet für Dich persönlich Weihnachten?

“An erster Stelle steht natürlich die Familie. Ich kenne das auch von Zuhause aus, da ich mit fünf Geschwistern groß geworden bin. Dann kommen eben alle zu Mama und Papa und es wird gegessen, und gefeiert. Auch mit meiner kleinen Familie sprich Schwiegermama, Schwager, Schwägerin geht das genauso weiter. Meine Kinder und meine Frau ziehen sich dann auch hübsch an. Das sind alles so Traditionen, die ich gerne beibehalten möchte.

Du bist ja sehr vielseitig unterwegs! Sänger, Moderator und zugleich Entertainer. Was liegt Dir davon am nächsten am Herzen?

“Ja das stimmt. Mit dem Moderieren? Das hat sich irgendwann einfach so ergeben, als mich Freunde darauf aufmerksam gemacht haben. Klar, als Sänger moderierst Du ja auch automatisch mit. Dann war ich jahrelang DJ und auch dabei musst Du ja die Leute” bespaßen” sage ich mal. Also das ist mir alles nicht fremd , wobei die Singerei schon für mich an erster Stelle steht. Am 20. Dezember feier ich zudem ab 20 Uhr mein Radiodebüt auf Stelle fm.”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Pascal Krieger

Pascal Krieger – Wenn Kinderaugen strahlen
Video abspielen

Wie sehen Deine Pläne für 2018 aus?

“Es wird eine neue CD von mir geben im Frühjahr 2018. Soviel kann ich schon verraten, dass meine nächste Single „Strickpullover“ heißen wird, die ich ja hier im Laufe der Tour auch bereits vorgestellt habe. Für die CD befinden wir uns derzeit auch im Studio und arbeiten fleißig daran zusammen mit Alexander Menke. Das klappt sehr gut, da auch ich selber Texte schreibe, wir unsere Ideen dann zusammenlegen und ja – es wird wieder spannend und macht mir sehr viel Spaß.”

Vielen Dank für das schöne Interview. Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!