Suche

„Weihnachten daheim“ mit den Amigos & Freunden

„Weihnachten daheim“ mit den Amigos & Freunden © Susanne Kromm/Schlager.de

Jedes Jahr feiern die Amigos im Sommer ihr Amigos-Fest – nur einen Katzensprung von ihrem zu Hause im hessischen Hungen-Villingen entfernt. Und mittlerweile ist es auch schon Tradition, dass am Jahresende ein Weihnachtskonzert in der Heimat des erfolgreichen Schlager-Duos stattfindet, das vor kurzem das 100. Edelmetall für ihre verkauften Alben erhielt!

 

Über 150 Konzerte geben die Amigos im Jahr und bieten damit ihren Fans und Gernhörern ihrer Musik die Gelegenheit, dass sie ihre Lieblinge auch live erleben dürfen. Unter dem Motto „Weihnachten daheim“ luden die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich bereits zur „5. Schlager-Weihnacht mit Freunden“ in die weihnachtlich dekorierte Halle in Hungen ein und über 900 Besucher folgten der Einladung – die Halle platzte aus allen Nähten!

Um 15 Uhr begann das Programm und bereits ab 13 Uhr sorgte das Phoenix-Trio für Stimmung und es wurde schon frühzeitig mitgesungen, getanzt und geklatscht – bevor „Haus-Moderator“ und Entertainer Martin Eckhardt die Gäste begrüßte und mit einem Medley aus Weihnachtsliedern willkommen hieß.

Er durfte als erstes einen Newcomer ankündigen, der schon wie ein Großer vor so vielen Zuhörern auf der Bühne stand. Der 11-jährige Michael Wagner sang seinen aktuellen Titel „Eine Kerze für den Frieden“ und erntete dafür einen dicken Applaus.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Baby Blue
Video abspielen

Danach folgte mit Daniela Alfinito eine weitere Lokalmatadorin, denn auch die Tochter von Amigos-Sänger Bernd wohnt nur um die Ecke. Daniela präsentierte Hits aus ihrem diesjährigen Erfolgsalbum „Sag mir wo bist Du“ und sogleich war Stimmung angesagt und ihre Fans fanden sich textsicher singend und klatschend an der Bühne ein, um Daniela bei Songs wie „Ich kann träume repariern“, „Das Feuer einer Nacht“ oder „Wenn der Himmel es so will“ lautstark zu begleiten.

Nach ihr wurde es besinnlicher. Unter großem Applaus betraten die Amigos die Bühne und mit ihren weihnachtlichen und nachdenklichen Titeln wie „Weihnachtsmärchen“, „Am Heiligabend“ „Ulrichstein im Schnee“ und „Engel lesen gerne Briefe“ sorgten sie für Weihnachtsstimmung in der Halle.

Im Anschluss kündigte Martin Eckhardt den „berühmtesten Schrotthändler Hessens“ an, nämlich Stefan Micha – ebenfalls ein Teil der „Amigos-Familie“. Auch seine Fans standen sogleich an der Bühne und sagen zu Liedern wie „Schenk mir den Sternenhimmel“, „Jeden Tag ein bisschen mehr“ oder dem Lady Diana gewidmeten Titel „Königin der Herzen“ kräftig mit.

Nach der Pause war Party-Stimmung angesagt! Martin Eckhardt, Daniela Alfinito, Stefan Micha und die Amigos gaben richtig Gas und wurden von den Fans der hessischen Schlager-Stars singend und klatschend unterstützt und zahlreiche Tanz-Pärchen genossen die Musik und tanzten dort, wo sie noch eine Lücke fanden.

Die Amigos - Bester Volksmusikstar

Die Amigos

Eine wunderschöne und unterhaltsame Veranstaltung ging nach 4 Stunden zu Ende – und wie am Sonntag schon bekannt wurde, dürfen sich alle freuen, denn auch im Dezember 2018 laden die Amigos erneut zur Schlager-Weihnacht nach Hungen ein.