Suche

Der beliebteste Publikumspreis der Schlagerszene geht in die heiße Phase

Der beliebteste Publikumspreis der Schlagerszene geht in die heiße Phase © Schlager.de/Daniela Jäntsch/Molkerei Müller

Wir befinden uns bereits in der heißen Phase der letzten regulären Monatswahl in den Kategorien Hit des Jahres und Video des Jahres – bis zum 31. Dezember entscheidet sich also, welche Künstler noch den Sprung in das große Finale schaffen.

 

Beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde hat derzeit Laura Wilde. Die Hessin zeigt sich musikalisch mit ihrem temporeichen Song „Wolkenbruch im 7ten Himmel“ von einer ganz neuen Seite. Den Fans gefällt der Pop-Stil offensichtlich: Wilde führt die Monatswahl Hit des Jahres derzeit an. Doch auf dem Vorsprung sollte sich die Sängerin nicht ausruhen: Christin Stark („Wo ist die Liebe hin“), Anna-Maria Zimmermann („Verheddert“), Vanessa Mai („Regenbogen“), Anni Perka („Die Welt steht still“), Sarah Jane Scott („Mein Lied“), die Dorfrocker („Mettbrötchen“), DJ Ostkurve feat. Alex Rosenrot („Unglaublich“), Hansi Hinterseer („Du bist ein Engel für mich“) und Olaf Berger & Antonia („Was wäre, wenn wir Single wärn“) können noch an der Führenden vorbeiziehen.

Bis Ende Dezember können die Fans abstimmen!

Mit „Wolkenbruch im 7ten Himmel“ beweist Laura Wilde nicht nur echte Ohrwurm-Qualität, auch das zugehörige Musikvideo gefällt ihren Anhängern. So verwundert es nicht, dass die 28-Jährige auch in der Abstimmung zum Video des Jahres führt. Hier lauern Anni Perka („Die Welt steht still“), Anna-Maria Zimmermann („Verheddert“), Olaf Berger & Antonia („Was wäre, wenn wir Single wärn“) und Hansi Hinterseer („Du bist ein Engel für mich“) auf den folgenden Rängen.

Die bisherigen Abstimmungen haben uns gezeigt: Eine Aufholjagd in den letzten Tagen ist nicht unmöglich – Spannung ist also bis zum letzten Atemzug garantiert. Deshalb ist es besonders wichtig, noch einmal alle Fans und Unterstützer mithilfe der sozialen Netzwerke wie Facebook zu aktivieren. Hier kommen Sie zum digitalen Voting.

Hier geht es zur Abstimmung “Mein Star des Jahres”! Hier klicken!