Suche

Grease: Das Highschool-Kultmusical ist zurück!

Grease: Das Highschool-Kultmusical ist zurück! © Grease

Knapp 40 Jahre ist es nun her, als John Travolta mit der bekannten Verfilmung von “Grease” auf den Leinwänden zu sehen war. Ein Jahr später startete das Musical, das am Broadway mehr als siebeneinhalb Jahre Erfolge feierte. Nun ist die High-School-Romanze zurück auf den schönsten Bühnen der Republik!

Und wenn wir schon bei den schönsten Bühnen sind, die Deutschland zu bieten hat, steht das Bremer Musical Theater definitiv auf den obersten Plätzen der Beliebtheits-Skala! Grund genug für das Tourneemusical und bremen events & concerts, die Rydell Highschool in den hohen Norden zu holen. Schlager.de ist der Einladung gefolgt und erlebte einen unvergesslichen Abend in gehobener Atmosphäre.

Simple Story, hochkarätige Inszenierung

Und an der Rydell geht es ordentlich zur Sache: Hier treffen erstmals der coole Danny und die schüchterne Sandy aufeinander, die sich das erste Mal nach einem vergangenem Urlaubsflirt wiedersehen. Hier beginnt der turbulente Kult mit einprägsamen Hits, starken Stimmen, grandiosen Darstellern, atemberaubenden Tanzeinlagen und detailverliebten Kulissen.

Besonders an der Neuinszenierung ist, dass die Dialoge in deutscher und die Musik in englischer Sprache sind. Eine gute Mischung, die auch den Fremdsprachenmuffel die Handlung verstehen lässt.

Das wohl beste Tourneemusical des Jahres!

Gerade in Zeiten, wo viele Tourneemusicals für Empörung sorgen, da viele “Macher” versuchen, einen billigen Abklatsch unter einem bekannten Titel zu verkaufen, übertrifft “Grease” jegliche Erwartungen, die im Voraus gestellt wurden. Man spielt das Original – und das in Perfektion. Einfach toll!

Schlager.de bedankt sich bei Veranstalter Jan Trautmann für die Einladung und einen Abend, der definitiv den Alltag schnell vergessen lässt. Wir freuen uns auf weitere, gute Zusammenarbeit und sagen Danke!