Suche

Happy Birthday, Julian David!

Happy Birthday, Julian David! © Schlager.de/Christine Kröning

Groß geworden ist Julian David in einfachen Verhältnissen, hat es aber durch harte Arbeit und Ehrgeiz geschafft seinen großen Traum zu Leben. Vom Musical gelangte er zum Schlager und ist nun endlich angekommen, wo er immer hin wollte: auf die große Bühne. Momentan ist Julian David in aller Munde und gefragter denn je, er reist von einem Auftritt zum nächsten und hat auch begonnen als Moderator Fuß zu fassen. Heute feiert der Sänger seinen 28. Geburtstag und Schlager.de gratuliert!

 

Julian David wurde am 23. Dezember 1989 in Mannheim geboren und wuchs mit seinem Bruder bei seiner Mutter in einfachen Verhältnissen auf. Dennoch hatte er schon früh einen großen Traum: Auf der Bühne stehen. Nach dem Schulabschluss absolvierte er ein vierjähriges Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding zog dafür von Mannheim nach München. Nachdem er das Diplom zum Musicaldarsteller in der Tasche hatte, zog es den ehrgeizigen Julian auf die verschiedensten Bühnen in ganz Deutschland. So wirkte er z.B. in mehreren Musicals mit wie „Hair“, „The Kind and I“ oder „Grease“.

Julian David bei Voxxclub

Nachdem Julian David als Musicaldarsteller schon reichlich an Bühnenerfahrung sammeln durfte, bekam er die Möglichkeit auf ein anderes spannendes Projekt. Gemeinsam mit fünf anderen talentierten und musikbegeisterten jungen Sängern gründete er die Band Voxxclub. Die erste Single „Rock mi“ ein Cover aus dem Jahr 1996 wurde direkt zum großen Hit und Ohrwurm und das dazugehörige Musikvideo erreichte innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl an Klicks. 2013 erschien außerdem das Debütalbum „Alpin“ und konnte sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Top 50 platzieren. Bekannt waren die Jungs für ihre Live-Auftritte, die sie stets in Lederhosen absolvierten. Auch das zweite Studioalbum entstand noch gemeinsam mit Julian David, der sich jedoch im Mai 2015 dazu entschied die Band zu verlassen, obwohl der Erfolg immer noch anhielt. Julian plante eine Solo-Karriere die er kurz danach auch in Angriff nahm. Eine Entscheidung die er bis heute nicht bereuen sollte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Julian David

Julian David – Spektakulär
Video abspielen

Julian Davids Solokarriere

Nach dem Ausstieg bei Voxxclub erhielt er einen neuen Plattenvertrag und brachte seine erste Solo-Single „Am Ende des Tages“ heraus. Das Debütalbum „Süchtig nach dir“ erschien nur wenige Monate später. Seitdem jettet Julian David von einem Auftritt zum nächsten und ist auch als Radiomoderator tätig. 2015 erhielt er außerdem die Möglichkeit seine erste eigene TV-Show zu moderieren, für den TV-Sender „Sat 1 Gold“. Auch seine zweite Leidenschaft, die Schauspielerei hat er nicht an den Nagel gehängt und durfte erstmals auch vor der Kamera stehen. Für den Film „Goblin 2“ schlüpfte er in die Rolle des Jünglings und arbeitete unter anderem mit Desiree Nick, Helmut Krauss und Eva Habermann zusammen. Auch bei der Filmmusik war er beteiligt und steuerte den von Jack White produzierten Titel „Fire“ bei.

Wir wünschen Julian einen tollen Geburtstag und wünschen ihm für das enue Lebensjahr alles erdenklich Gute!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Julian David

Jetzt ansehen

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder