Suche

DJ Ötzi macht sich auf den Weg auf Pilgerreise

DJ Ötzi macht sich auf den Weg auf Pilgerreise © Volker Neumüller

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, auch wenn das im Trubel des vorweihnachtlichen Einkaufsmarathons oftmals in Vergessenheit geraten ist. Die Feiertage und die Tage zwischen den Jahren sind bestens geeignet, die wesentlichen Fragen des Lebens neu zu stellen. Viele Menschen nutzen die freie Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und neue Pläne zu machen. So auch DJ Ötzi. Er verkündete die Botschaft, dass er sich im neuen Jahr aufs Neue auf eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela machen will – zusammen mit seiner Frau Sonja.

 

Das ist eine gute Nachricht, finden wir, denn so manchem Suchenden hat der Jakobsweg schon dazu verholfen, lästigen Ballast abzuwerfen und neu Fuß zu fassen. Der beliebte Österreicher mit bürgerlichem Namen Gerhard (Gerry) Friedle hatte sich schon im Juni dieses Jahres zum ersten Mal für gut 2 Wochen auf den berühmten Weg begeben und eine Strecke von 240 Kilometern bewältigt, um wie er der Bunte bekannte, “alte Wunden zu heilen”. Von dem erfolgreichen Sänger und Musiker weiß man, dass er bei Pflegeeltern aufwuchs und schon früh ein Suchender war, der seinen eigenen Weg finden musste, auch wenn dies bedeutete, zeitweise als 16-Jähriger auf der Straße zu leben.

DJ Ötzi - Bester männlicher Schlagerstar

DJ Ötzi

Seelentherapie mit Traumfrau auf dem Jakobsweg

Heute ist der 46-Jährige ein über die Grenzen Österreichs hinaus anerkannter Musiker und reiht sich mit seinen Reiseplänen in eine Reihe von Prominenten und Nicht-Prominenten Menschen ein, die alle wie Hape Kerkeling sich auf den Jakobsweg begeben haben, um sich zu besinnen, ihre Vergangenheit zu bewältigen und neue Wege zu gehen. Bemerkenswert ist wohl auch, dass DJ Ötzi seine Erfahrungen an der Seite seiner Frau Sonja machen möchte, damit sie seine Erfahrungen teilt. Das ist ein wirklich weihnachtlicher Gedanke, gemeinsam mit seiner Ehefrau und damit Lebensgefährtin (Am 8. August feierten sie ihren 16. Hochzeitstag) den Pilgerweg zu gehen und macht dem Hit “Ein Stern, der Deinen Namen trägt” alle Ehre.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

DJ Ötzi

DJ Ötzi, Nik P. – Ein Stern (der deinen Namen trägt)
Video abspielen

Vorher geht der “Anton aus Tirol” noch auf Après-Ski-“Gipfeltour 2018” in österreichischen Skihütten.

    • 9.1.2018: Hinterglemm – Goaßstall
    • 12.1.2018: Kirchberg in Tirol – Dorfplatz
    • 31.1.2018: Hintertux – Dorfplatz
    • 3.2.2018: Donnersbachwald – Hochsitz Riesnerhalm
    • 15.2.2018: St. Johann im Pongau – Obersthofalm
    • 24.3.2018: Hauser Kaibling – AlmrenA
    • 25.3.2018: Silvretta Montafon
    • 27.3.2018: Sölden – Giggijoch

Und dann bleibt er …für immer jung!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

DJ Ötzi

DJ Ötzi – Für immer jung (Offizielles Video)
Video abspielen